Heilsteine zum Abnehmen: Das sind die besten!

Heilstein zum Abnehmen

Dieser Beitrag enthält Werbung und Affiliate-Links. Mehr dazu

Du hast schon so viel versucht, aber nichts hat dir nachhaltig dabei geholfen, dein Wunschgewicht zu erreichen und zu halten? Wir verraten dir, warum ein Heilstein zum Abnehmen ideal sein kann und wie du Edelsteine dafür am besten einsetzt!

Heute machen wir uns auf eine ganz besondere Reise. Wir sehen uns gemeinsam an, welche Heilsteine zum Abnehmen geeignet sind und dein Wohlbefinden unterstützen.

Wenn du eine Frau bist, die nicht nur Pfunde verlieren möchte, sondern auch eine tiefe Verbindung zum eigenen Körper erfahren möchte, dann bist du hier genau richtig.

Vielleicht fragst du dich, wie Edelsteine Reise zum Wunschgewicht fördern sollen. Aber glaube mir, die Verbindung zwischen Heilsteinen und Gewichtsverlust ist viel mehr, als es auf den ersten Blick scheint.

Die glitzernden Schätze von Mutter Natur sind nicht nur ein hübsches Accessoires, sondern auch Träger von Energie und Heilkraft. 🔮🤗

In diesem Blogbeitrag werden wir gemeinsam in die Welt der Heilsteine zum Abnehmen eintauchen und entdecken, wie sie dir helfen können.

Du wirst erfahren, wie die energetische Sichtweise auf deinen Körper und deine Gedanken eine entscheidende Rolle spielt.

Außerdem werde ich dir einige Heilsteine vorstellen, die speziell für die Unterstützung beim Abnehmen bekannt sind. 🙏

Bist du bereit, dich von der Magie der Edelsteine verzaubern zu lassen? Dann lass uns gemeinsam auf diese aufregende Reise gehen und herausfinden, wie Steine dich auf deinem Weg zum Wohlbefinden begleiten können.

 

Was sind Heilsteine?

Bevor wir gleich ganz tief ins Thema eintauchen, lass uns zunächst verstehen, wovon wir genau sprechen.

Heilsteine nennt man auch Edelsteine oder Kristalle. Sie sind ein wundervolles Geschenk der Natur.

Diese Steine bestehen aus Mineralien und tragen eine einzigartige Energie in sich. Dabei hat jeder einzelne Stein eine besondere Energie und Schwingung.

Diese Energien interagieren mit unserer eigenen Körperenergie und kann unsere körperliche, emotionale und geistige Verfassung beeinflussen.

Bei unserer Geburt wird uns ein Heilstein zugewiesen, der uns durchs Leben trägt und in schweren Situationen unterstützen kann. 😊

Wie wirken sie?

Die Magie der Heilsteine liegt in ihrer Fähigkeit, Energie in Bewegung zu setzen und unser inneres Gleichgewicht zu unterstützen. Stell dir vor, unsere Körper sind wie Musikinstrumente, und die Heilsteine sind die sanften Hände, die die Saiten zum Klingen bringen.

Wenn wir Heilsteine in unserer Nähe tragen oder energetisiertes Edelsteinwasser trinken, helfen sie uns dabei, blockierte Energien zu lösen und unsere körpereigene Energie wieder ins Fließen zu bringen.

Heilsteine kommen in vielen Fällen zum Einsatz, etwa als Schutzsteine gegen negative Energien oder als Edelsteine gegen Ängste. 😯

Video-Empfehlung

Welche Funktion haben Heilsteine, wenn ich abnehmen möchte?

Wenn es um das Abnehmen geht, können bestimmte Heilsteine uns auf verschiedene Arten unterstützen. Einige fördern die Selbstliebe und das Selbstwertgefühl, was uns dazu ermutigen kann, für uns selbst und unseren Körper besser zu sorgen. Andere Steine können uns dabei helfen, Stress und emotionales Essen zu reduzieren.

Dass Heilsteine zum Abnehmen gut geeignet sind und uns während dieses Prozesses unterstützen, das haben viele Frauen schon am eigenen Leib spüren dürfen.

Einer der wichtigsten Faktoren, wenn es darum geht, sich endlich in seinem Idealgewicht einzupendeln, ist die Balance des Stoffwechsels zu finden.

Insbesondere sind damit die Funktionen von Leber, Galle, Niere und Magen-Darm-Trakt gemeint. Wir müssen Fett-, Eiweiß- und Kohlenhydrat-Stoffwechsel ins Gleichgewicht bringen und stärken.

Die meisten von uns sind aber ganz und gar nicht hin Balance. Stress, ungesunde Ernährungsgewohnheiten, negative Emotionen und mehr sorgen dafür, dass unser Stoffwechsel träge ist und unsere Energien nicht fließen können. Selbst mit großen Anstrengungen gelingt es uns kaum Gewicht zu verlieren.

Nur ein harmonischer Stoffwechsel kann die Nährstoffe in ausreichender Menge aufnehmen und verwerten. In Kombination mit sehr kalorienarmen Lebensmitteln, ausreichend Bewegung und einer zielgerichteten, inneren Einstellung kannst du alles schaffen!

Wie beeinflussen Heilsteine Energien?

Die energetische Sichtweise ist ein Schlüsselkonzept, wenn es darum geht, die Verbindung zwischen Heilsteinen und unserem Körper zu verstehen. Sie basiert auf der Idee, dass unser Körper nicht nur aus physischen Teilen besteht, sondern auch aus Energie.

Diese Energie fließt durch uns hindurch, ähnlich wie ein unsichtbarer Fluss. Wenn dieser Energiefluss harmonisch und ausgeglichen ist, fühlen wir uns gesund und vital. 🧘‍♀️

Wer seinen Stoffwechsel auf natürliche Art unterstützen möchte, ohne Nebenwirkungen zu riskieren, der kann sich an der Heilsteinkunde orientieren. Dem Stoffwechsel werden eine Reihe natürliche Heilsteine zugeordnet, die für ein energetisches Gleichgewicht sorgen.

Heilsteine haben eine unterstützende Funktion. Sie fördern Abläufe im Körper, stärken Organe und helfen dem Stoffwechsel auf die Sprünge zu kommen. Sie kurbeln Energien an und lösen energetische Blockaden. Deshalb sind Heilsteine zum Abnehmen gut geeignet.

So können Heilsteine etwa dabei helfen, das Verlangen nach übermäßigem Essen unter Kontrolle zu halten. Aber das sehen wir uns jetzt im Detail an!

Schau mal hier: „Diese Heilsteine wirken gegen Stress!

Edelsteine zum Abnehmen

Welche Heilsteine helfen beim Abnehmen?

Der wichtigste Heilstein zum Abnehmen ist der grüne Turmalin, gefolgt vom Magnesit. Die beste Wirkung entfalten Edelsteine, wenn man sie kombiniert. Der Bergkristall ist etwa dafür bekannt, dass er Energien verstärkt.

Zusätzlich wird jedem Sternzeichen ein bestimmter Edelstein zugeschrieben. Vielleicht hast du das Glück, dass der Heilstein zum Abnehmen auch gleichzeitig dein persönlicher Heilstein ist.

Der grüne Turmalin

Turmaline gibt es in vielen Ausführungen. Ein ganz besonderer Edelstein ist aber der grüne Turmalin. Er hat erstaunliche Wirkungen auf den Körper. Deshalb wird er besonders häufig als Heilstein zum Abnehmen eingesetzt.

Am besten wirkt er als Rohstein mit vielen hellen Einschlüssen, die hellgrün, hellblau bis weiß ausfallen können.

Wirkung:

Der grüne Turmalin ist wie ein Bodyguard für deinen Stoffwechsel. Er arbeitet harmonisierend und unterstützt deinen Körper dabei, in Balance zu bleiben. Wenn dein Stoffwechsel ausgeglichen ist, kann er nicht nur deine eigenen Abfallprodukte effizient entsorgen. Mithilfe des Edelsteins kann der Körper auch Giftstoffe aus deiner Nahrung, deinem Trinkwasser und sogar der Luft filtern.

Er wirkt auf Meridiane und Stoffwechselprozesse des Körpers stark energetisch harmonisierend und unterstützt uns bei der Entgiftung.

Der Magnesit

Wenn es darum geht, Gewicht zu verlieren, kann der weiße Magnesit dein vertrauenswürdiger Begleiter sein. Dieser faszinierende Heilstein hat oft eine charakteristische, graue Marmorierung und bietet seine Hilfe gerne an.

Spannend: Am besten sollen Magnesiten wirken, die in ihrer Form an die Struktur des Gehirns erinnern.

Wirkung:

Stell dir den weißen Magnesit als deinen persönlichen MagnesiumBooster vor. Er kann deinen Magnesium-Stoffwechsel unterstützen und eine entgiftende Wirkung auf deinen Körper haben.

Dieser besondere Stein kann speziell deinen Fettstoffwechsel ankurbeln und gleichzeitig deine Herzkranzgefäße erweitern. Das bedeutet, dass du deine Belastbarkeit erhöhen und nervöse Reizbarkeit sowie Anspannungen reduzieren kannst.

Der Magnesit gilt als zweitwichtigster Heilstein zum Abnehmen, weil er den Stoffwechsel energetisch anregt und mobilisiert. Er erhöht den Grundumsatz.

Für die optimale Wirkung ist es am besten, den Magnesit direkt auf deiner Haut zu tragen. Du kannst ihn als Anhänger an einem Band tragen und dich von seiner entspannenden und entgiftenden Energie umhüllen lassen.

Der Bergkristall

Hast du gewusst, dass der Bergkristall als wichtigster Nebenstein als Unterstützung beim Abnehmen gilt und besonders intensiv auf die Stoffwechseloptimierung wirken soll? 🤗

Bergkristalle sind wirklich erstaunliche Heilsteine. Sie gehören zu den vielseitigsten ihrer Art. Was sie besonders einzigartig macht, ist ihre Fähigkeit, die Wirkung anderer Edel- und Heilsteine zu verstärken. Sie sind sozusagen die Verstärker im Reich der Kristalle.

Ideal ist es, wenn du mehrere kleine Bergkristalle statt einem großen einsetzt. Schau mal hier: „So lädst du einen Bergkristall energetisch auf!

Wirkung:

In der Welt der Steinheilkunde werden Bergkristalle unter anderem eingesetzt, um die Drüsentätigkeit anzuregen. Das Hormonsystem, das von den Drüsen gesteuert wird, hat einen tiefgreifenden Einfluss auf sämtliche Funktionen unseres Körpers.

Die Anwendung von Bergkristallen kann sich daher positiv auf den Energiefluss im Körper sowie auf die Ausscheidungsvorgänge auswirken.

Aber das ist noch nicht alles. Bergkristalle haben auch die erstaunliche Fähigkeit, unsere Nerven zu stärken und die beiden Gehirnhälften zu harmonisieren. Sie sind wie die Dirigenten eines inneren Orchesters, die für Ausgeglichenheit und Wohlbefinden sorgen können.

Der Jaspis

Auch der Jaspis gilt als sehr guter Nebenstein für den Stoffwechsel und das Abnehmen. Jaspis, ein faszinierender Heilstein aus der Quarzgruppe, wird oft mit einer Verbesserung der Durchblutung und Ausscheidung in Verbindung gebracht. 🌿

Das Besondere an Jaspis ist, dass es viele verschiedene Variationen dieses Steins gibt, sodass für jedes individuelle Bedürfnis die passende Sorte gefunden werden kann.

Die beste Wirkung entfaltet er als Rohstein.

Wirkung:

Der rote Jaspis wird verwendet, um den Energieverbrauch und den Grundumsatz des Körpers zu steigern. Zusätzlich wird ihm nachgesagt, dass er, positive Auswirkungen auf das Verdauungssystem hat.

In der Welt der Steinheilkunde haben verschiedene Jaspisarten ihre eigenen besonderen Eigenschaften. Der „Elfenbein-Jaspis“, der „Bilder-Jaspis“, der „Vulkanjaspis“ und der schlichte gelbe Jaspis werden zur Reinigung des Bindegewebes eingesetzt.

„Cappuchino-Jaspis“, „Turitella-Jaspis“ und braune Jaspisvarianten werden gerne zur Unterstützung einer gesunden Verdauung und Ausscheidung verwendet.

Diese Vielfalt an Jaspis-Steinen ermöglicht es, gezielt auf individuelle Bedürfnisse einzugehen und die heilenden Eigenschaften dieses Steins bestmöglich zu nutzen. 🧘‍♀️

Der Granat

Granate sind wirklich bemerkenswerte Edelsteine, vor allem in Zeiten großer Herausforderungen und Krisen. In früheren Zeiten wurden sie oft als Talismane getragen, insbesondere während gesellschaftlicher Umbrüche und Kriegen.

Warum? Weil die Steinheilkunde in Granaten die Fähigkeit sieht, unsere Widerstandsfähigkeit und unser Durchhaltevermögen in den schwierigsten Lebenssituationen zu stärken.

Wirkung:

Wenn du auf dem Weg des Abnehmens unterwegs bist, brauchst du starke Nerven und die Disziplin, um den Versuchungen, Verlockungen und Heißhungerattacken standzuhalten. Besonders die roten, rotbraunen und dunkelrot bis dunkelvioletten Granat-Varietäten können dir dabei helfen. Sie können sogar gegen Depressionen wirken und dich mutig und kooperativ machen.

Hier sind einige wertvolle Granate: Almandin, Pyrop, Rhodolith und Spessartin. Sie sind wahrhaftig Schätze, wenn es darum geht, körperliche und seelische Stabilität zu finden.

In der Welt der Steinheilkunde werden Granate auch eingesetzt, um den Kreislauf und Stoffwechsel anzukurbeln, energetische Blockaden zu lösen und die Aufnahme und Verwertung von Nährstoffen im Darm zu verbessern.

Wenn du gerade erst beginnst, dich mit dem Thema zu beschäftigen, solltest du dir dieses Video ansehen:

Wie setze ich einen Heilstein beim Abnehmen ein?

Es gibt verschiedene Methoden, um die energetischen Kräfte von Edelsteinen auf unseren Körper wirken zu lassen. Dazu zählt etwa das Tragen von Heilstein-Schmuck, Meditation und Visualisierung und besonders wirksam: das Trinken von Edelsteinwasser.

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Heilsteine in deinen Alltag zu integrieren, ist das Tragen von Schmuck, der mit den Steinen besetzt ist.

Du kannst etwa einen Anhänger, ein Armband oder Ohrringe wählen, die den gewünschten Heilstein enthalten. Dadurch bleibst du den ganzen Tag über in Kontakt mit der Energie des Steins.

Wenn du zur Ruhe kommen möchtest, setze auf Meditation. Setze dich in einer ruhigen Umgebung hin und halte den Heilstein in deinen Händen. Schließe deine Augen und konzentriere dich auf deine Absicht, Gewicht zu verlieren und gesünder zu leben.

Visualisiere, wie der Stein positive Veränderungen in deinem Körper und deinem Leben bewirkt. Als besonders wirksam gilt aber eine Kur mit Edelsteinwasser.

Besonders praktisch sind Wasserflaschen, bei denen die Steine bereits integriert sind.

Vitajuwel Wasserflasche mit Heilsteinen
Bei Amazon kaufen* Hinweis: Diese Box enthält Affiliate-Links (Bilder, Titel, Buttons). Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Mehr dazu

Übrigens: Wenn du einen Heilstein zum Abnehmen verwenden möchtest, musst du ihn immer wieder mal energetisch aufladen. Dafür gibt es ein paar sehr einfache Methoden, die bei jedem Edelstein funktionieren. Wie du das machst, steht hier: „So kannst du einen Bergkristall energetisch aufladen

Edelsteinwasser als Wunderelixier für überschüssige Pfunde

Edelsteinwasser ist eine äußerst wirkungsvolle Methode, um die Energie von Heilsteinen aufzunehmen. Dabei werden Edelsteine in Wasser gelegt, wodurch ihre Schwingungen auf das Wasser übertragen werden.

Eine Edelsteinwasserkur dauert mindestens 4 Wochen und maximal 8 Wochen. Anschließend musst du 3 Wochen eine Pause einlegen.

Wir empfehlen dir eine Mischung aus dem grünen Turmalin und Magnesit. Diese Kombination gilt als die wirkungsvollste Abnehmmischung.

Wie setze ich das Wasser richtig an?

  • Die Steine sollten gründlich gereinigt werden, um mögliche negative Energien oder Rückstände zu entfernen. Du kannst sie unter fließendem Wasser abspülen oder sie in eine Schüssel mit Salzwasser legen. Anschließend gut abspülen und trocknen.
  • Verwende gereinigtes Wasser, idealerweise Quellwasser oder gefiltertes Wasser. Fülle ein Glasgefäß etwa zur Hälfte mit Wasser. Die Größe des Gefäßes hängt von der Menge des gewünschten Edelsteinwassers ab.
  • Lege die gereinigten Heilsteine in den Wasserkrug.
  • Generell gilt: Je länger die Steine im Wasser liegen, desto besser entfaltet sich die Wirkung. Sie sollten mindestens eine Stunde im Wasser ruhen – besser sind fünf Stunden.

Wenn du die Steine nicht direkt mit dem Trinkwasser in Verbindung bringen möchtest, kannst du es auch als Elixier ansetzen.

Dafür legst du den Heilstein in ein Glas, das du in ein größeres Behältnis mit Wasser stellst. Das Wasser in dem äußeren Behälter wird dann durch die energetische Schwingung des Steins beeinflusst, ohne dass der Stein das Wasser direkt berührt.

Wie viel und wie oft muss ich Edelsteinwasser trinken?

Damit du die Energien zum Fließen bringen kannst, solltest du jeden Tag zwei bis drei Gläser Edelsteinwasser trinken. Die meisten Frauen berichten von der besten Wirkung, wenn sie das Glas direkt vor dem Essen trinken.

Fange in kleinen Schritten an. Also mit maximal einem Glas täglich für drei bis vier Tage. Beobachte, die Wirkung auf die Verdauung und deinen Energiehaushalt. Verträgst du das Wasser gut? Dann kannst du die Menge pro Tag auf 0,5 Liter steigern.

Edelsteinwasser aus Turmalin und Magnesit wird nachgesagt, dass es den Stoffwechsel anregt, Blähgefühle und Völlegefühl reduziert. Als Erstes setzt die Wirkung des Magnesit ein – du spürst einen entwässernden und entschlackende Wirkung. Es folgt die harmonisierene Wirkung des grünen Turmalin.

Wenn du die Wirkung verstärken möchtest, kannst du noch Bergkristall einfließen lassen.

Die volle Wirkung entfaltet sich nach etwa zwei Wochen. Du fühlst dich fitter, aktiver und wacher. Jetzt entfaltet der Bergkristall seine volle Wirkung und verstärkt den Effekt zusätzlich.

Achte insgesamt auf ausreichend Wasser, wenn die Kilos purzeln sollen. Jede erwachsene Person sollte etwa 2 Liter pro Tag zu sich nehmen

Unser Fazit

Wenn ein Heilstein zum Abnehmen geeignet ist, dann der grüne Turmalin. Er entfaltet seine volle Wirkung am besten, wenn du ein Edelsteinwasser herstellst und ihm mit Magnesit und/oder Bergkristall kombinierst. Achte darauf, dass du eine Kur machen solltest, die mindestens 4 Wochen dauert, um einen Effekt zu merken.

Es ist aber wichtig zu wissen, dass Heilsteine lediglich eine Ergänzung zu einer ausgewogenen Ernährung und regelmäßiger Bewegung darstellen und keine Wundermittel sind. Nutze ihre Kraft, um deinen Lebensstil zu optimieren und dabei auf deine inneren Kräfte zu vertrauen.

Wir wünschen dir dabei nur das beste und viel Energie!

Zum Weiterstöbern:

* Werbung & Affiliate-Links: Unsere Webseite finanziert sich mit Werbung und Affiliate-Links. Als Partner verlinkter Shops (z.B. Amazon) verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Mehr dazu