So ticken Narzissten im Bett!

Narzissten im Bett

Dieser Beitrag enthält Werbung und Affiliate-Links. Mehr dazu

Denkst du, du bist bereit für ein Abenteuer mit einem Narzissten im Bett? Es kann eine aufregende Erfahrung sein, aber es ist wichtig zu wissen, worauf man sich einlässt. Hier erfährst du alles, was du wissen musst!

Heute wollen wir mal über das Thema sprechen, das einige von uns beschäftigen könnte: Sex mit Narzissten! Du fragst dich bestimmt, was so besonders daran ist, wenn man mit einem Narzissten ins Bett steigt?🤔

Ganz einfach: diese selbstverliebten Wesen haben ganz spezielle Vorlieben, die es wert sind, erforscht zu werden. Aber Achtung, ich sage euch gleich: Es ist ein wilder Ritt, bei dem man oft nicht weiß, wo oben und unten ist!

Wer einen Narzissten im Bett hat, erlebt oft etwas Besonderes. Narzissten wollen bewundert werden und stehen gerne im Mittelpunkt. Aber es ist nicht nur das!

Du solltest unbedingt herausfinden, wie Narzissten im Bett ticken und ob du dein Bett mit einem teilst.👆🏼

Was ist Narzissmus?

Narzissmus hat seine Wurzeln oft in der Kindheit. Menschen mit dieser Persönlichkeitsstörung haben oft früh gelernt, dass ihre Bedürfnisse und Wünsche wichtiger sind als die der anderen.😐

Dadurch kann es dazu kommen, dass sie sich später im Leben nur noch auf sich selbst konzentrieren und die Bedürfnisse anderer Menschen nicht mehr wahrnehmen können.

Narzissten zeigen oft ein hohes Maß an Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit. Sie sind oft charismatisch, haben eine hohe Meinung von sich selbst und verlangen oft Bewunderung von anderen Menschen.

Diese Eigenschaften können dazu führen, dass Narzissten auf den ersten Blick sehr attraktiv wirken, aber es kann auch schwer sein, mit ihnen in Beziehungen zu sein.🥴

Es scheint eine genetische Komponente zu geben, die diese Persönlichkeitsstörung begünstigt. Narzissmus kann gefährlich werden, wenn er sich in exzessivem Verhalten äußert, wie etwa in Machtmissbrauch oder in der Missachtung von Grenzen anderer.

Narzissmus kann unterschiedlich stark ausgeprägt sein, von einer leichten Tendenz bis hin zu einer schweren Persönlichkeitsstörung.

Was ist verdeckter Narzissmus?

Verdeckter Narzissmus ist eine Form von Narzissmus, bei der sich die betroffene Person nicht offen in den Mittelpunkt stellt, sondern ihre Bedürfnisse und Wünsche auf subtile Weise durchsetzt.

Menschen mit verdecktem Narzissmus können sehr charmant und einfühlsam sein, aber oft geht es dabei nur um ihre eigene Bestätigung.🥴

Sie setzen ihre Bedürfnisse auf subtile Weise durch und erwarten Bewunderung von anderen. Oftmals wirken sie nach außen hin sehr bescheiden und altruistisch, aber tatsächlich geht es ihnen darum, ihre eigene Überlegenheit zu demonstrieren.

Verdeckter Narzissmus kann in Beziehungen sehr schwierig sein, da die betroffene Person oft nur darauf bedacht ist, ihre eigenen Bedürfnisse zu erfüllen.

Sie kann dabei die Bedürfnisse ihres Partners vollkommen ignorieren und sich nur auf ihre eigene Befriedigung konzentrieren.

Was ist offener Narzissmus?

Anders als beim verdeckten Narzissmus, bei dem sich die betroffene Person subtil in den Mittelpunkt stellt, geht es beim offenen Narzissmus um eine sehr offensichtliche Selbstverherrlichung.

Menschen mit offenem Narzissmus suchen bewusst die Aufmerksamkeit anderer und versuchen, sich ständig in den Vordergrund zu drängen.☝🏼

Offener Narzissmus äußert sich oft in übertriebenem Selbstlob und Prahlerei. Die betroffene Person kann sehr überzeugt von sich selbst sein und erwartet Bewunderung von anderen.

Sie kann sehr manipulativ sein und andere Menschen ausnutzen, um ihre eigenen Ziele zu erreichen. In Beziehungen kann offener Narzissmus zu Dominanz und Machtmissbrauch führen.

Es ist wichtig, offenen Narzissmus zu erkennen, um gesunde Beziehungen aufbauen zu können. Menschen mit dieser Persönlichkeitsstörung neigen oft dazu, andere Menschen emotional zu manipulieren und auszunutzen.❌

Video-Empfehlung

Sind Narzissten gute Liebhaber?

Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass sie es sind. Schließlich sind Narzissten oft sehr selbstbewusst, dominierend und charmant – Eigenschaften, die uns Frauen in der Regel gefallen.😉

Aber Vorsicht, Ladies, denn Narzissten sind nicht unbedingt die perfekten Lover, die wir uns erhoffen!

Zunächst einmal sind Narzissten oft nur auf ihre eigene Befriedigung aus. Sie sehen ihre Partnerin meist nur als Objekt, das dazu dient, ihre eigene Großartigkeit zu spiegeln.

Das heißt, dass ihre Aufmerksamkeit oft nur darauf gerichtet ist, wie gut sie im Bett sind und wie sehr sie bewundert werden. Die Bedürfnisse und Wünsche der Partnerin werden dabei oft ignoriert oder nur oberflächlich wahrgenommen.🥱

Außerdem sind Narzissten oft rücksichtslos und egoistisch im Bett. Sie setzen sich gerne durch und nehmen sich, was sie wollen, ohne auf die Gefühle und Bedürfnisse ihrer Partnerin zu achten.

Es geht ihnen weniger um die intime Zweisamkeit und den Austausch von Zärtlichkeiten, sondern eher um die Bestätigung ihrer eigenen Macht und Stärke.

Last but not least sind Narzissten oft nicht in der Lage, echte emotionale Verbindungen aufzubauen. Sie haben Schwierigkeiten, ihre eigenen Gefühle zu zeigen und zu empfinden.

Das macht es schwierig, eine echte, tiefe und dauerhafte Beziehung aufzubauen, die von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägt ist.

Sowas kann auch als toxische Beziehung bekannt sein. Und wenn du sie beendest, kannst es sein, dass du merkst, wie dich diese „Hölle“ verändert hat.

Wir haben einen Artikel, der dich dann bestimmt interessieren würde: Toxische Beziehung: So verändert sie dich!

Was macht Sex mit Narzissten so gut?

Warum Sex mit einem Narzissten der Himmel auf Erden sein kann? Ich weiß, das klingt verrückt, aber hört mir zu: Narzissten und Sexualität passen sehr gut zusammen. Warum?

Weil Narzissten permanent nach Bestätigung suchen und sich selbst als toll, interessant und begehrenswert betrachten. Natürlich denken sie auch, dass sie großartig im Bett sind und wollen das unbedingt bewiesen sehen.😏

Das kann für uns ein großer Vorteil sein, denn Narzissten sind oft sehr faszinierende Unterhalter und charmante Verführer.

Und im Bett können sie wirklich alle Register ziehen. Sie wollen uns beeindrucken und zeigen, wie großartig sie sind. Das kann uns zu sexueller Ekstase treiben.

Sie sind berauscht von sich selbst und ihrer Liebeskunst, und das zeigt sich in körperlichen Höchstleistungen und sexuellen Tricks und Kniffen, die wir vielleicht noch nie erlebt haben.

Aber natürlich ist das alles nur zu Beginn einer Beziehung oder bei einem One-Night-Stand so. Ein Narzisst braucht ständig Bewunderung und Bestätigung und kann daher auch schnell gelangweilt sein.

Aber hey, solange es dauert, warum nicht den Himmel auf Erden erleben?😉

Warum können Narzissten im Bett die Hölle sein?

Ich weiß, dass wir alle mal einen Typen kennengelernt haben, der total von sich überzeugt war und uns damit irgendwie angezogen hat.

Aber Vorsicht, es könnte sich um einen Narzissten handeln. Denn obwohl Narzissten oft unglaublich charismatisch und faszinierend wirken, kann Sex mit ihnen schnell zur Qual werden.

Wenn ein Typ nur sich selbst liebt, dann wird er im Bett auch nur an sich denken. Der Partner oder die Partnerin werden zur Projektionsfläche für seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche. Dabei spielen die Gefühle und Bedürfnisse des anderen keine Rolle.🙅🏼

Das kann dazu führen, dass der Narzisst im Bett immer dominanter wird und auch mal rücksichtslos bis zum Sadismus werden kann. Der Narzisst denkt, dass sein Sexleben der absolute Hammer ist und er die perfekte Liebeskunst beherrscht.

Der Narzisst denkt nur an sich selbst und ist unfähig, die Bedürfnisse seines Partners oder seiner Partnerin wahrzunehmen.

Das führt schnell zu Langeweile und Desinteresse auf beiden Seiten. Das ist kein Spaß mehr und kann zu Streit und Frust führen.

Am Ende bleibt dem Narzissten oft nur noch die Selbstbefriedigung, weil er die volle Kontrolle behält und sich nur um sich selbst kümmern muss.

Auch interessante Beiträge für dich

Welche Vorlieben haben Narzissten im Bett?

Wenn es um Vorlieben im Bett bei Narzissten geht, kann man keine pauschale Antwort geben, denn jeder Mensch ist anders. Aber es gibt einige Dinge, die bei vielen Narzissten im Schlafzimmer auftauchen.

Viele Narzissten bevorzugen zum Beispiel dominante Rollen beim Sex und mögen es, ihre Partnerin zu kontrollieren.👆🏼

Außerdem haben einige Narzissten eine Vorliebe für sexuelle Handlungen, die als „verboten“ oder „tabu“ gelten, wie zum Beispiel BDSM-Praktiken.

Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass Narzissten Schwierigkeiten haben, sich auf ihre Partnerin einzulassen und sich emotional mit ihr zu verbinden.

Das kann dazu führen, dass sie sexuelle Handlungen eher als rein körperliches Vergnügen betrachten und weniger als Ausdruck von Liebe oder Intimität.

Wie sich narzisstische Männer und Frauen in ihrer Sexualität unterscheiden

Bei Männern zeigt sich ihr Narzissmus oft durch Dominanz und Kontrolle im Bett. Sie wollen immer die Oberhand behalten, bestimmen, was passiert und benutzen euch als Sexobjekt, um ihre eigene Großartigkeit zu spiegeln.

Sie betrügen oft und suchen immer nach neuen Eroberungen.☝🏼

Frauen hingegen zeigen ihren Narzissmus oft dadurch, dass sie begehrt werden wollen. Sie können sich einem Mann verweigern, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen, und finden Befriedigung darin, dass er sie unbedingt will.

In beiden Fällen fehlt es an echter Intimität und Beziehung. Der Narzisst oder die Narzisstin betrachtet den Partner als Projektionsfläche für seine oder ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche.

Sie sind nicht in der Lage, die Bedürfnisse und Wünsche des Partners wirklich zu sehen und zu schätzen.

Das kann zu viel Frust und Unzufriedenheit führen und Sex kann zu einer Belastung werden. Wenn du also einen narzisstischen Partner hast, solltest du darüber nachdenken, ob du wirklich das bekommst, was du brauchst.🤷🏼‍♀️

Charakteristik narzisstischer Sexualität

Im Wesentlichen sind folgende Aspekte charakteristisch für die narzisstische Sexualität bei Männern:

Bedürfnis nach Bewunderung

Wisst ihr, was narzisstische Männer anfangs besonders anziehend finden? Die Eigenständigkeit ihrer Partnerin! Ja, ihr habt richtig gehört.

Denn wenn eine Frau stark und unabhängig ist und ihm trotzdem ihre Aufmerksamkeit schenkt, dann befriedigt das den Wunsch nach Bewunderung bei narzisstischen Männern.😏

Sie präsentieren sich dann gerne als einzigartiger Liebhaber und zeigen ihrer Partnerin, was sie alles draufhaben.

Kein Wunder, dass der Sex am Anfang so unglaublich ist, fast schon wie auf Wolke 7!

Aber lasst euch nicht täuschen! Denn das Bedürfnis nach Bewunderung hört bei narzisstischen Männern nicht auf. Sie wollen immer im Mittelpunkt stehen und dass ihre Partnerin sie bewundert und idealisiert.

Wenn ihr also merkt, dass euer Partner immer mehr Aufmerksamkeit und Bewunderung von euch verlangt, dann solltet ihr das kritisch hinterfragen.

Der anfänglich überwältigende Sex könnte nämlich bald zu einem einseitigen und unerfüllenden Erlebnis werden.🥱

Bedürfnis nach Macht und Autonomie

Das anfängliche Bewundern der Eigenständigkeit seines Gegenüber kann einen narzisstischen Mann schnell langweilen.

Denn schon bald werden sie die Eigenständigkeit ihrer Partnerin als nervig empfinden und ihre Bedürfnisse ignorieren.

Das kann frustieren sein und dazu führen, dass man sich fragt, warum distanziert sich mein Partner körperlich und emotional von mir?🙁

Das sagen zumindest der Psychiater Gerhard Dammann und die Psychologin Benigna Gerisch in ihrer Übersichtsarbeit.

Narzissten sind leicht verletzlich, weil sie ständig nach Liebe, Unterstützung, Anerkennung und Bewunderung suchen.

Wenn sie jedoch das Gefühl haben, dass ihr Partner ihre Bedürfnisse nicht erfüllt oder sie gar kritisiert, kontrolliert oder einschränkt, werden sie schnell unzufrieden.😒

Und das kann sich auch auf die Sexualität auswirken! Wenn sie sich zurückgewiesen fühlen, können sie sogar Kränkungen an ihrer Partnerin vornehmen.

Kein Wunder, dass solch ein egozentrisches Verhalten nicht gerade förderlich für eine tolle Zeit im Bett ist.

Mangelnde Bereitschaft zur Empathie

Manche Narzissten haben Schwierigkeiten, sich wirklich auf ihre Partnerin einzulassen – und das kann auch im Bett spürbar sein.

Es kann sich so anfühlen, als ob man nicht richtig miteinander verbunden ist oder als ob man den anderen nicht wirklich erreichen kann. Das kann sehr frustrierend sein, vor allem wenn man sich eine intimere Verbindung wünscht.🙁

Die Ursache dafür ist oft das starke Bedürfnis nach Kontrolle und Selbstbestätigung, das viele Narzissten haben.

Das kann dazu führen, dass sie im Bett eher egoistisch agieren und ihre Partnerin nicht wirklich einbeziehen. Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass das ein Problem ist, das bei vielen Narzissten auftritt und es nicht unbedingt etwas mit einem selbst zu tun hat.

Umtriebigkeit und mangelnde Hingabe

Studien haben gezeigt, dass Narzissten öfter mal fremdgehen. Manche haben sogar einen ganzen Stall voller Alternativ-Partner.

Obwohl sie vielleicht nicht die besten Liebhaber sind, lassen sie sich doch schnell von sexuellen Reizen locken.

Ihre fehlende emotionale Bindung zur Partnerin sorgt dafür, dass sie sich schneller und mit weniger Gewissensbissen auf eine neue Frau einlassen können.👋🏼

Liebesspiel wirkt mechanisch und pornografisch

Die Partnerinnen von Narzissten haben oft das Gefühl, dass der Sex nach einem strikten Plan abläuft. Wie eine Maschine, die einfach nur ihre Arbeit macht.

Manchmal haben Narzissten sogar Schwierigkeiten, Hautkontakt herzustellen. Vielleicht haben sie Angst, sich zu verletzen oder zu zeigen, dass sie tatsächlich menschlich sind.

Und dann gibt es noch die Pornografie. Narzisstischer Sex kann manchmal wie eine billige Porno-Produktion wirken. Man könnte meinen, der Narzisst hat sein ganzes Sexualleben aus einschlägigen Filmen gelernt.🥴

Vielleicht sehen sie ihre Partnerinnen gar nicht als Menschen, sondern als Objekte, die dazu da sind, ihre Wünsche zu erfüllen. Wer braucht schon Intimität, wenn man so viel Egoismus haben kann?

Nähe-Distanz-Konflikt

Narzisstische Menschen sind wahre Meister im Spiel des Ziehens und Stoßens, und das gilt auch im Schlafzimmer.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass es nach Phasen des Ignorierens und der Distanzierung zu einem sexuellen Höhepunkt kommt, der jedoch genauso schnell wieder verschwindet, wie er gekommen ist.🥱

Für diese Ich-fixierten Individuen ist tiefe emotionale Intimität beim Sex ein Fremdwort – es geht mehr um das eigene Vergnügen als um eine vertrauensvolle, bedeutungsvolle Begegnung.

Abwertung vom Höhepunkt (?)

Die Erfahrungen von Partnerinnen von narzisstischen Männern lassen vermuten, dass diese im Bett gerne die Kontrolle übernehmen und ihre Partnerin kurz vor dem Höhepunkt gerne nochmal verbal niedermachen.

Oft bevorzugen sie es, die Frau von hinten zu nehmen, um besser zum Höhepunkt zu gelangen.

Allerdings muss an dieser Stelle betont werden, dass solche Verhaltensweisen nicht zwangsläufig auf einen narzisstischen Charakter zurückzuführen sind, sondern auch bei anderen Männern vorkommen können.

Mögliche sexuelle Dysfunktionen

Einige narzisstische Männer haben Schwierigkeiten, ihre Sexualität in der Partnerschaft auszuleben. Sie klagen über Probleme wie eine verzögerte Ejakulation oder Erektionsstörungen und kommen oft nur beim Masturbieren zum Höhepunkt.

Viele von ihnen neigen dazu, exzessiv zu masturbieren und die Schuld für ihre Schwierigkeiten beim Geschlechtsverkehr der angeblich „langweiligen“ Frau zu geben. P

Obwohl sexuelle Dysfunktionen bei Narzissten nicht zwangsläufig auftreten, scheinen sie in dieser Gruppe häufiger vorzukommen.☝🏼

Wie gehen Narzissten mit Kritik und Ablehnung im Bett um?

Wenn es um Kritik und Ablehnung im Bett geht, reagieren Narzissten oft sehr empfindlich.

Sie haben ein großes Bedürfnis nach Bestätigung und Bewunderung und fühlen sich schnell angegriffen, wenn ihre Leistung kritisiert wird.

Oft sind sie dann nicht bereit, an sich zu arbeiten und versuchen stattdessen, die Schuld auf ihre Partnerin zu schieben.😡

Auch mit Ablehnung haben Narzissten Schwierigkeiten umzugehen. Wenn sie das Gefühl haben, nicht genug Bewunderung und Aufmerksamkeit zu bekommen, können sie schnell verletzt reagieren.

Oft versuchen sie dann, die Aufmerksamkeit durch Dominanz und Kontrolle zurückzugewinnen. In manchen Fällen können sie auch dazu neigen, ihre Partnerin emotional zu manipulieren, um das zu bekommen, was sie wollen.

Unser Fazit

Es ist wichtig zu verstehen, dass es bei narzisstischem Verhalten im Bett nicht nur um den reinen Akt an sich geht, sondern auch um die psychologischen Aspekte, die dahinterstecken.☝🏼

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Partner narzisstische Züge zeigt, solltest du aufmerksam sein und genau hinschauen, wie er im Bett agiert.

Denn es kann durchaus sein, dass er sich nicht auf dich einlassen will oder er dominante Verhaltensweisen zeigt. Wichtig ist, dass du immer auf deine eigenen Bedürfnisse achtest und dich nicht zu etwas drängen lässt, was du nicht willst.

Denn am Ende des Tages geht es doch darum, dass du dich wohl und glücklich fühlst – und das sollte auch im Schlafzimmer der Fall sein!😉

Zum Weiterstöbern:

* Werbung & Affiliate-Links: Unsere Webseite finanziert sich mit Werbung und Affiliate-Links. Als Partner verlinkter Shops (z.B. Amazon) verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Mehr dazu