Welcher Hund passt zu meinem Sternzeichen?

Dieser Beitrag enthält Werbung und Affiliate-Links. Mehr dazu

Du wünschst dir schon lange einen treuen Hund an deiner Seite. Platz und Zeit hast du genug übrig, aber welche Rasse es werden soll ist unklar? Hast du dir schon die Frage gestellt: „Welcher Hund passt zu meinem Sternzeichen?“

Ein Hund ist der beste Freund des Menschen. Wer einen Vierbeiner an seiner Seite hat, den kann nichts aus der Bahn werfen. Je nach Rasse haben Hunde unterschiedliche Charaktereigenschaften.

So wie es bei uns Menschen auch ist. Viel mehr, als die meisten denken, wird unser Charakter durch das Sternzeichen geprägt. Manche Charaktere ergänzen sich besonders gut. So braucht der ruhige Fisch, jemanden, der ihn aus der Reserve lockt. Und der wilde Löwe einen gechillten Begleiter.

Natürlich ist die Wahl eines Hundes ein bisschen komplizierter als einfach nur in die Sterne zu schauen.

Klar ist aber, dass Sternzeichen Charaktereigenschaften nachgesagt werden. Einige Menschen sind schüchtern und zurückhaltend. Die anderen stehen voll im Mittelpunkt und lieben die Aufmerksamkeit.

Und genauso ist das bei Hunden auch.

Also welcher Hund passt zu meinem Sternzeichen, wenn ich als Fisch eher ruhige Charaktereigenschaften habe? So findest du die perfekte Hunderasse für dich!

Welcher Hund passt zu meinem Sternzeichen?

Was sagen die Sterne, welcher Hund ist dein vorbestimmter vierbeiniger Begleiter? Das wirst du schnell herausfinden. Aber Fakt ist, dein Hund liebt dich bedingungslos, egal welches Sternzeichen du hast.

Wenn du aber noch unsicher bist, dann kann dir diese Anleitung weiterhelfen. Du kannst du deinen astrologischen Wunschhund finden. Wie das funktioniert? Dein Geburtszeitpunkt hat großen Einfluss auf deine Persönlichkeit.

Auf das Jahr gerechnet entstehen 12 Kategorien von Menschen, denen jeweils unterschiedliche Persönlichkeitsmerkmale zugeschrieben werden. Natürlich kannst du einen Wunschhund nach deinen eigenen Vorlieben auswählen und ihn über die Hundeschule erziehen.

Das Tolle an einem Hund ist jedoch, dass er von Geburt an bestimmte Eigenschaften hat. Sie sorgen dafür, dass das Zusammenleben mit dir auf Anhieb passt oder eben noch ausbaufähig ist.

Wir haben uns angesehen, welche Hunderasse mit dem Sternzeichen des Menschen korreliert. So findest du den astrologischen Wunschhund, den du immer haben wolltest.

Lass uns das mal im Detail ansehen.

Übrigens: Ein Hundewagen erleichtert den Alltag mit einem älteren Hund enorm. Es gibt inzwischen richtig tolle Modelle – unsere Empfehlungen kannst du dir hier ansehen: „Im Check: Tolle Hundewagen zum Schieben!

Der perfekte Hund für den Wassermann = Alaskan Malamute

Welcher Hund passt zum Sternzeichen Wassermann?

Zum Sternzeichen Wassermann passen: Alaskan Malamute, Chihuahuas oder Rhodesian Rindgebacks.

Wassermänner werden als freiheitsliebend und unabhängig beschrieben. Sie sind sehr gesellige Sternzeichen und fühlen sich am glücklichsten in der Gruppe. Innerhalb dieser Gruppe entwickeln sie rasch ein starkes Verbundenheitsgefühl.

Dennoch lieben sie es in allen Lebenslagen unabhängig zu sein.

Grundsätzlich sind Wassermänner sehr aufgeschlossen und haben viel Verständnis. Sie gelten als zielorientiert und intelligent. Wassermänner haben immer feste Pläne und hängen sich für die Verwirklichung dieser Zukunftspläne stark ins Zeug.

Eingeengt wollen sie aber überhaupt nicht werden, sie wollen ihre kreativen Pläne verwirklichen können.

Durch ihre tolerante und freundliche Art finden Wassermann-Geborene schnell Freunde.

Oft werden sie ein wenig als Spinner abgetan und unterschätzt. Sie lieben es vom Mainstream abzueichen, shcätzen dsa Ungewöhnliche und halten sich für originell.

Wenn du mehr wissen möchtest, schau mal hier vorbei: „Das macht das Sternzeichen Wassermann wirklich aus!

Warum passt der Alaskan Malamute Hund zum Sternzeichen Wassermann?

Der Alaskan Malamute ist ein extrem geselliger Hund, bei dem das Rudel über alles geht.

Auch Wassermänner fühlen sich am wohlsten, wenn viele Leute um sie herum sind und blühen richtig auf. Die Hunderasse ist ein Fan von viel Auslauf, was dem Freiheitsdrang des Wassermannes entgegenkommt.

Diese Hunde möchten selber mitdenken und nicht nur stoisch Anweisungen befolgen. Sie gelten als selbstbewusst, intelligent und können eine sehr starke Bindung zu ihrem Zweibeiner aufbauen.

Alaskan Malamute, Chihuahuas und Rhodesian Rindgebacks gelten als sozial, freundlich und schlau. Außerdem lieben sie es,  unabhängig zu sein – Perfect Match!

Welcher Hund passt zu meinem Sternzeichen wassermann

Der perfekte Hund für Fische: Ein Mops

Welcher Hund passt zum Sternzeichen Fische?

Zum Sternzeichen Fische passen: Mops, Dalmatiner und Windhund.

Fische sind sehr sensibel, sanft und empfindsam. Aufmerksamkeit kann es gar nicht zu viel geben. Sie sind sehr kreativ und friedliebend. Anstatt zu kämpfen, nehmen sie aber schon mal den leichteren Weg, um Auseinandersetzungen zu vermeiden.

Deshalb gelten sie im Umgang als besonders angenehm. Fische sind sehr hilfsbereit und zeigen rasch Verständnis für andere. Sie bieten ihren Liebsten ihre Hilfe ganz selbstverständlich an. Fische sind zurückhaltend, nicht aufdringlich und besitzen eine sehr gute Intuition.

Video-Empfehlung

Wenn du mehr über die Charaktereigenschaften von Fischen wissen möchtest, schau mal hier: „So ticken Fische wirklich!

Ein Hund, der zu Fischen passt, ist sensibel und hat einen sanften Persönlichkeitskern. Entscheidest du dich für Mops, Dalmatiner oder Windhund, kannst du dir sicher sein, dass dir dein Vierbeiner nicht von der Seite weicht.

Wenn du sehr sportlich bist und Radfahren, Wandern oder Joggen zu deinen Lieblingssportarten gehört, dann ist der Dalmatiner der perfekte Begleiter für dich.

Wieso passt der Mops zu meinem Sternzeichen?

Der kleine Hund ist sehr verspielt und schenkt seinem Herrchen oder Frauchen gerne Aufmerksamkeit und Zuneigung.

Der Mops ist sehr friedfertig und kommt nur selten mit anderen Hunden in Konflikte. Er ist ein unkomplizierter Familienhund, der nicht unbedingt viel Auslauf braucht. Der pflegeleichte, kluge, aber doch sensible Hund passt ideal zum Sternzeichen Fisch.

Welcher Hund passt zu meinem SternzeichenWelcher Hund passt zu meinem Sternzeichen Fisch

Widder und Jack Russel: Ein Traumpaar

Welcher Hund passt zum Sternzeichen Widder?

Zum Sternzeichen Widder passen: Jack Russel, Basenji und Golden Retriever.

Widder sind willensstark und selbstbewusst. Hindernisse existieren für sie nur, um daran zu wachsen.

Sie treiben gerne Sport, vor allem draußen in der Natur. Leute mit dem Sternzeichen Widder gehen zielstrebig und impulsiv durchs Leben. Gleichzeitig wird ihnen nachgesagt, dass sie sehr facettenreich sind. Denn neben ihrer zielstrebigen Seite verfügen viele über ein verspieltes Naturell.

Gesellige Runden? Ja, bitte! Dabei lädt der Widder seine Akkus auf. Widder Geborene zählen zu den Menschen mit fröhlichem und kommunikativem Gemüt. Kein Wunder, sie sind zu einer Zeit geboren, in der viele Tiere das Licht der Welt erblicken.

Solltest du mehr über die Charaktereigenschaften wissen wollen, schau mal hier: „Das macht das Sternzeichen Widder wirklich aus!

Wieso passt der Jack Russel Hund zum Sternzeichen Widder?

Jack Russel Terrier sind klein, drahtig und robust. Sie sind unabhängig, zielstrebig und aktiv.

Damit überschneiden sich die Charaktere von Hund und Widder. Er ist der perfekte Buddy, um dich auf sportliche Abenteuer zu begleiten und schreckt vor nichts zurück.

Das ausgeglichene Temperament der Hunde trifft auf ihre lebhafte und fröhliche Art. Jack Russels lieben es in Bewegung zu sein und bleiben bis ins hohe Alter aktiv und verspielt. Manchmal können sie ein bisschen aufbrausend und stürmisch sein, dann ist der selbstbewusste Widder genau das, was sie brauchen, um gezügelt zu werden.

Ob du dich für Jack Russel, Basenji oder Golden Retriever entscheidest – es gilt: Alle drei Rassen blühen in der Gruppe auf, sie sind lebensfroh und lieben ein soziales Umfeld.

Welcher Hund passt zu meinem Sternzeichen Widder

Dreamteam Stier und Berner Sennenhund

Welcher Hund passt zum Sternzeichen Stier?

Zum Sternzeichen Stier passen: Berner Sennenhund, Bernhardiner, Dackel und Basset Hounds.

Stiere sind beharrlich, geduldig und in der Natur verwurzelt. Was ein Stier anfangt, das beendet er auch. Egal, wie zeitintensiv sein sollte. Stier-Geborene können hart arbeiten, aber auch faul auf dem Sofa liegen und entspannen.

Stiere ruhen in sich selbst, sie sind Felsen in der Brand, die so schnell nichts aus der Fassung bringen kann. Eine Kombination aus Ruhe, Action und Natur sind das, was dieses Sternzeichen glücklich macht.

Sie gelten als besonnen, zuverlässig und treue Begleiter. Stiere stellen sich auch mal beschützend vor schwächere Mitmenschen. In ihrem Handeln sind sie eher praktisch veranlagt.

Wenn du noch mehr über die Charakterzüge von Stieren erfahren möchtest, schau mal hier: „Typisch Stier! Das zeichnet ihn aus!

Warum passt der Berner Sennenhund perfekt zum Sternzeichen Stier?

Der gutmütige, selbstbewusste Berner Sennenhund ist ein loyaler Begleiter. Mitunter braucht er etwas mehr Geduld, weil er auch temperamentvoll sein kann.

Kein Problem für den beharrlichen Stier. Mit Geduld und Herz fühlt er sich in den großen, furchtlosen Hund ein und gibt ihm die Führung, die er braucht.

Der große Hund gilt als sehr sozial und anhänglicher Begleiter im Alltag.

Bei Stieren ist es wichtig, dass sie mit dem Hund die Liebe zur Natur teilen können. Stieren wird nachgesagt, dass sie gerne mal starrköpfig sind – was auch bei diesen Hunderassen zutrifft.

Diese ähnlichen Persönlichkeitsmerkmale sind die beste Grundlage dafür, dass der Stier-Geborene sich mit seinem vierbeinigen Liebling versteht. Die Geduld, die man für die sturen Hunderassen bringt dieses Sternzeichen mit.

Berner Sennenhund, Bernhardiner, Dackel und Basset Hounds haben einen großen Beschützerinstinkt, wenn es um die eigene Familie geht. Suchst du einen sehr aktiven Hund? Dann ist der Basset Hound die richtige Wahl für dich.

Welcher Hund passt zu meinem Sternzeichen Stier

Der perfekte Hund für das Sternzeichen Zwillinge = Labrador

Welcher Hund passt zum Sternzeichen Zwillinge?

Zum Sternzeichen Zwillinge passen: Labrador, Golden Retriever.

Zwillinge zeichnen sich durch ihre sozialen Fähigkeiten aus. Durch ihre lockere Art freunden sie sich laufend mit neuen, interessanten Menschen an. Sie sind sozial kompetent, kontaktfreudig und offen für neue Freundschaften.

Abwechslung ist sehr wichtig für dieses Sternzeichen. Langeweile mögen Zwillinge gar nicht. Dafür lieben sie Ausflüge und brauche regelmäßig menschliche Interaktionen.

Wenn jemand eine Party schmeißt, sind es meistens Zwillinge, die bis zum Schluss durchhalten.

Anderen Menschen begegnen Zwilling-Geborene mit viel Offenheit und Toleranz. Ihre Fröhlichkeit ist ansteckend.

Wenn du noch mehr über den Charakter von Zwillingen erfahren möchtest, schau mal hier vorbei: „So ticken Zwillinge wirklich!

Wieso ist der Labrador der perfekte Begleiter für Zwillinge?

Labradore sind richtige Familienhunde und knüpfen genauso gerne neue Kontakte wie Zwillinge.

Der Labrador ist ein sehr aktiver Hund und extrem freundlich zu jedem, als Wachhund scheidet er also aus. Zwilling und Labrador sind beide sehr aktiv und können viel Spaß bei gemeinsamen Abenteuern in der Natur haben.

Ausgedehnte Spaziergänge mit ihren liebsten Vierbeinern sind ihre Lieblingsbeschäftigung.

Sowohl Labrador als auch Golden Retriever sind sehr menschenbezogen und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Diese Rassen verbindet ein harmonischer Mix aus Geselligkeit, Frohnatur und Aktivität.

Welcher Hund passt zu meinem Sternzeichen Zwilling

Der perfekte Begleiter für einen Krebs: Ein Pitbull

Welcher Hund passt zum Sternzeichen Krebs?

Zum Sternzeichen Krebs passen: Pitpull, Zwergspitz, Chihuahua und Französische Bulldogge.

Krebse sind von Natur aus sehr warmherzig. Statt blind zu entscheiden, vertrauen sie auf ihr Gefühl. Meist ist das auch die richtige Entscheidung. Ihnen wird nachgesagt, dass sie außerdem liebevoll, empathisch und gefühlsbetont sind.

Der Krebs ist ein typischer Familienmensch, der viel Geduld mitbringt. Wenn er etwas erreichen möchte, dann wird er es auch schaffen – Es gibt kaum ein Sternzeichen, das zielstrebiger ist.

Dabei lassen sie sich nicht beirren, wenn man ein Hindernis auf ihrem Weg auftaucht.

Gleichzeitig kann man ihre fürsorgliche und sensible Art sofort spüren, mit der sie sich in andere hineinversetzen können. Krebse sind gute Trostspender und immer für ihre Lieben da.

Wenn du mehr über Krebse wissen willst, schau hier: „So ticken Krebs-Geborene!

Wieso passt der Pitpull so gut zum Sternzeichen Krebs?

Pitbulls sind entgegen ihrem Ruf echte Familienhunde. Damit haben sie eine Gemeinsamkeit mit dem Krebs, der ebenfalls stark familienorientiert ist.

Der Hund wird dem Krebs ein verspielter und treuer Begleiter sein, wenn er richtig erzogen wird. Kein Problem für den feinfühligen Krebs, der weiß, wann er streng sein muss und wann nicht.

Pitpulls sind mutig, menschenbezogen und selbstbewusst. Diese Rasse ist sehr ausdauernd und freut sich über lange Spaziergänge, bei der sie ihre Neugierde stillen kann.

Solltest dir ein Pitpull zu groß sein, dann könnten Zwergspitz, Chihuahua und die französische Bulldogge eine gute Wahl sein. All diese Rasen sind im Wesen sehr sozial. Gleichzeitig aber belastbar, stark und zuverlässig.

Welcher Hund passt zu meinem Sternzeichen Krebs

Partner in Crime: Löwe und Schäferhund

Welcher Hund passt zum Sternzeichen Löwe?

Zum Sternzeichen Löwe passen: Schäferhund, Shih Tzu, Rottweiler.

Löwen haben viel Selbstvertrauen und sind allgemein sehr stolze Persönlichkeiten. Löwe-Geborene wollen viel erreichen und stehen für Mut und Hingebung. Außerdem haben sie einen ausgeprägten Beschützerinstinkt.

Wenn sie auf ein Hindernis stoßen, spornt sie das zusätzlich an. Sie wissen, dass sie es schaffen können und ziehen ihr Ding durch. Mit ihrer Persönlichkeit ziehen sie andere in den Bann und genießen es, wenn ihnen Honig ums Maul geschmiert wird.

Menschen mit dem Sternzeichen Löwen haben ein unerschütterliches Selbstvertrauen. Sie gelten als energisch und beharrlich.

Wenn du dich für den Charakter des Löwen entscheidest, schau mal hier: „Das macht den Löwe-Geborenen wirklich aus!

Wieso passt der Schäferhund so gut zu deinem Sternzeichen?

Der aktive Schäferhund braucht jemanden mit viel Selbstbewusstsein, der ihm seine Grenzen zeigt und gleichzeitig viel mit ihm spielt.

Der große Hund steht dem Löwen im Hinblick auf Mut nichts nach und langweilt sich nicht gerne. Wenn der Anführer geklärt ist, ergibt sich ein Duo, das in jeder Situation zusammenhält.

Der Schäferhund gilt außerdem als aufgeschlossen und hat ein anhängliches Wesen. Diese Rasse liebt es, im Mittelpunkt zu stehen und besitzt eine große Ladung Selbstbewusstsein.

Sollte dir der Schäfer zu groß sein, dann ist ein Shih Tzu eine gute Wahl. Der kleine Hund liebt es, wenn sich alles um ihn dreht und verbreitet gute Laune.

Welcher Hund passt zu meinem Sternzeichen Löwe

Der perfekte Hund für die Jungfrau: Ein Beagle

Welcher Hund passt zum Sternzeichen Jungfrau?

Zum Sternzeichen Jungfrau passen: Beagle, Collie und Schäferhund.

Jungfrauen sind selbstlos, fürsorglich und zuverlässig. Bemerkenswert ist ihr sachlicher Charakter und ihre Arbeitsdisziplin.

Außerdem ist die Jungfrau ein Planungstalent mit scharfer Beobachtungsgabe. Aber dieses Sternzeichen arbeitet nur hart für etwas, das für es Sinn ergibt. Jungfrau-Geborene tendieren zu Perfektion. Sie brauchen ein strukturiertes und abgesichertes Leben.

Für andere haben sie immer ein offenes Ohr und eine Schulter zum Ausheulen.

Sie schätzen ein strukturiertes und geordnetes Leben. Vor Mühen scheuen sie dank ihrer fleißigen Art nicht zurück.

Jungfrauen haben einen Hang zum Perfektionismus und erweitern ihr Wissen gerne. Wenn du dich für die Eigenschaften der Jungfrau interessierst, bist du hier richtig: „Deshalb sind Jungfrauen Freunde fürs Leben!

Wieso ist der Beagle der perfekte Begleiter für die Jungfrau?

Beagle zeichnen sich durch ihr freundliches, angenehmes Wesen aus. Sie stehen der Jungfrau in Sachen Beharrlichkeit und Zielstrebigkeit nichts nach.

Der Sinn der Jungfrau für Ordnung und Struktur kommt ihr im Umgang mit einem Beagle zugute. Dieser Hund braucht einen festen Platz im „Rudel“, sonst wird er versuchen selbst zum Chef zu werden.

Beagles gelten als wissbegierig und sehr lernfähig. Mit ihrem fröhlichen und geselligen Wesen gewinnen sie schnell das Herz ihrer Zweibeiner und anderer Hunde.

Wenn du dich nicht im Beagle wiederfindest, dann könnte ein Collie oder Schäferhund zu dir passen. Auch sie sind leistungsfähig, intelligent und verfügen über eine stark ausgeprägtes Maß an Disziplin.

Welcher Hund passt zu meinem Sternzeichen Jungfrau

Waage und Border Colli: Freundschaft fürs Leben

Welcher Hund passt zum Sternzeichen Waage?

Zum Sternzeichen Waage passen: Border Collie, Setter und Dogge.

Durch die Harmoniebedürftigkeit der Waage fällt es ihr oft schwer Entscheidungen zu fällen. Sie möchte niemanden ausschließen, sondern es jedem recht machen.

Ein bisschen Geduld ist hier notwendig. Sie zeichnet sich durch ihren ausgezeichneten Geschmack aus und braucht viel geistigen Austausch mit Anderen. Wenn sie Entscheidungen treffen, dann ist es ihnen am liebsten, wenn alle Beteiligten damit zufrieden sind.

Mit Konflikten können Waagen nur schwer umgehen. Am liebsten gehen sie ihnen so lange wie möglich aus dem Weg.

In vielen Waagen schlummert ein künstlerisches und kreatives Talent.

Interessierst du dich für den Charakter der Waage? Schaue hier vorbei: „Das macht Waage-Geborene wirklich aus!

Warum passt der Border Colli Hund zum Sternzeichen Waage?

Der hochintelligente Border Collie passt nicht nur durch sein hübsches Äußeres gut zur Waage, die sehr auf Stil bedacht ist.

Genau wie ein Waage-Geborener braucht er oft viel Geduld, da er einen sehr starken Charakter hat. Daneben ist es aber auch ein sehr sensibler Hund, mit dem die Waage sicher gut zurechtkommt.

Aggressivität ist für diese Rasse ein Fremdwort. Vielmehr kennt man Border Collies mit freundlichem Wesen als optimalen Familienhund. So schnell kann diesen Hund nichts aus der Ruhe bringen.

Für sehr sportliche Waagen eignen sich Setter und Doggen, die einen sehr stark ausgeprägten Bewegungsdrang haben.

Alle drei Rassen sind sensibel und meiden Aggressionen. Ihr ausgeglichenes Wesen wirkt wie ein Ruhepol auf die Waage.

Welcher Hund passt zu meinem Sternzeichen Waage

Skorpion und Rottweiler: Die Seelenverwandten

Welcher Hund passt zum Sternzeichen Skorpion?

Zum Sternzeichen Skorpion passen: Rottweiler, Chow Chow, Pudel und Pinscher.

Das Erste, was einem am Skorpion auffällt, ist das stolze Auftreten. Das Sternzeichen will alles erforschen und braucht Herausforderungen, vor allem im Beruf.

Unter allen Sternzeichen gelten sie als jene, die gerne als „kompliziert“ beschrieben werden. Viele Skorpion-Geborene sind introvertiert und nicht darauf aus, einen großen Freundeskreis zu haben.

Häufig sind Skorpion-Geborene auf den ersten Blick introvertiert. Wenn sie aber mal Vertrauen getankt haben, gehen sie richtig auf. Skorpione haben ein feines Gespür und sind gute Beobachter. Liegt ihnen eine Sache am Herzen, verfolgen sie sie leidenschaftlich.

Wenn du mehr wissen möchtest, schaue hier vorbei: „Das sind die Charakterstärken des Skorpions!“

Wieso der Rottweiler so gut zum Sternzeichen Skorpion passt

Der überaus starke Charakter eines Skorpions kann einen schon mal einschüchtern. Dabei ist der Skorpion genauso ein Familienmensch und sehr treuer Freund wie der unterschätzte Rottweiler.

Der Rottweiler steht seinem Herrchen oder Frauchen unerschrocken zur Seite, ist selten nervös, aber wacht über die ganze Familie.

Er gilt als sehr guter Familienhund und steht seinen Zweibeinern in allen Lebenslagen treu zur Seite. Dennoch haben sie ihren eigenen Wissen, den sie ihren Menschen auch gerne zeigen.

Eine gute Wahl für sportliche Skorpione sind Pudel und Pinscher. Sie gelten als sehr agil und bewegungsfreudig. Skorpione holen sich mit diesen Hunderassen einen echten Freund an ihre Seite, der mit ihnen durch dick und dünn geht.

Welcher Hund passt zu meinem Sternzeichen Skorpion

Dreamteam Schütze und Golden Retriever

Welcher Hund passt zum Sternzeichen Schütze?

Zum Sternzeichen Schütze passen: Golden Retriever, Beagle und Bobtail.

Schützen haben einen ungeheuren Drang, Neues auszuprobieren. Sie fangen schnell Feuer, aber haben oft nicht genug Ausdauer, die Dinge zu Ende zu bringen.

Sie sind große Visionäre, die viele neue Ideen in ihren Freundeskreis bringen.

Das Sternzeichen ist besonders weltoffen und optimistisch. Freundschaften gehen Schützen über alles und sie treiben gerne Sport. Es gelingt ihnen nur schwer zur Ruhe zu kommen. Manche Schützen fühlen sich an keinem Ort der Welt zuhause. In ein Schema gepresst zu werden, gefällt ihnen ganz und gar nicht.

Ihnen wird eine extrovertierte Art nachgesagt, mit der sie schnell in Kontakt mit neuen Menschen geraten.

Wenn du mehr über Schützen lesen möchtest, schau hier vorbei: „Das zeichnet das Sternzeichen Schütze wirklich aus!

Wieso der Golden Retriever Hund zum Sternzeichen Schütze passt

Der ausgeglichene Charakter des Golden Retrievers schafft es, den rastlosen Schützen wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen.

Der lebhafte, freundliche Hund ist der perfekte Begleiter. Schütze und Golden Retriever werden schnell eine unglaubliche Freundschaft aufbauen und viel Spaß haben.

Golden Retriever gelten als ausgesprochen gute Familienhunde und bleiben bis ins hohe Alter aktiv. Sie lassen sich leicht motivieren und gehen ihren Aufgaben mit großem Eifer nach.

Mit dieser Hunderasse holst du dir einen treuen und abenteuerlustigen Kumpel an deine Seite, der sehr verspielt ist.

Ebenso gut zu deinem Sternzeichen passen die Hunderassen Beagle und Bobtail. All diese Hunderassen macht aus, dass sie freundlich sind und sich schnell von der Begeisterung ihres Herrchens oder Frauchens anstecken lassen.

Welcher Hund passt zu meinem Sternzeichen Schütze

Steinbock und Shiba Inu: ein Traumpärchen

Welcher Hund passt zum Sternzeichen Steinbock?

Zum Sternzeichen Steinbock passen: Shiba Inu, Border Collie, Boxer und Chow Chow.

Steinböcke haben keine Zeit für Nebensächlichkeiten, sie sind sehr ehrgeizig und entschlossen. Auch Treue ist für das Sternzeichen sehr wichtig.

Von außen wirkt der Steinbock oft kühl, aber er taut ganz schnell auf, wenn man ihn näher kennenlernt. Bekannt ist er vor allem für seine Leistungskraft, bevor er nicht sein Ziel erreicht hat, kommt er nur schwer zur Ruhe. Dabei wirkt er auf andere kühl und stur, hat aber einen einfühlsamen und weichen Kern.

Menschen, die im Sternzeichen Steinbock geboren sind, sind bekannt für ihre Ausdauer und Belastbarkeit. Wenn sie eine Aufgabe übernommen haben, arbeiten sie gründlich daran, ihre Ziele zu erreichen.

Möchtest du mehr wissen? Schau hier: „Das macht Steinbock-Geborene wirklich aus!

Wieso ist der Shiba Inu der perfekte Hund für das Sternzeichen Steinbock?

Die besondere japanische Hunderasse ist genetisch besonders nah dran am Wolf. Das zeigt sich auch in seiner Unabhängigkeit. Damit sind sich Steinbock und Shiba Inu einig.

Beide haben ihren eigenen Kopf. Aber sind die zwei einmal vertraut miteinander, ist der Shiba Inu seinem Lieblingsmenschen ein treuer Begleiter. Die Hunderasse kann einen ähnlichen Sturkopf entwickeln, wie sein Zweibeiner.

Dennoch ist er sehr zugetan und treu.

Auch Chow Chows gelten als sehr gut kompatibel mit Steinböcken. Sie können allerdings ziemlich eigenwillig und stoisch sein.

Eine gute Wahl könnte für dich auch ein Border Collie oder Boxer sein. Beiden wird nachgesagt, dass sie, wie der Steinbock selbst, ihren eigenen Kopf haben. Sie gelten als intelligent und zielstrebig.

Unser Fazit

Die Frage: „Welcher Hund passt zu meinem Sternzeichen?“, sollte jetzt hinreichend geklärt sein. Warst du von deinem vierbeinigen Seelenverwandten überrascht? Wenn du schon länger von einem vierbeinigen Gefährten träumst und dir alles gut überlegt hast, dann steht jetzt nichts mehr im Weg.

Aber mache nicht alles daran fest, welcher Hund zu welchem Sternzeichen passt. Manchmal ist es bei einem Mischling aus dem Tierheim Liebe auf den ersten Blick. Dafür braucht es keinen Stammbaum.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem perfekten Hund für dein Sternzeichen!

Zum Weiterstöbern:

* Werbung & Affiliate-Links: Unsere Webseite finanziert sich mit Werbung und Affiliate-Links. Als Partner verlinkter Shops (z.B. Amazon) verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Mehr dazu