Vorteile eine Frau zu sein: Diese 13 Gründe wirst du lieben!

Vorteile eine Frau zu sein: Weltfrauentag

Dieser Beitrag enthält Werbung und Affiliate-Links. Mehr dazu

Vorteile eine Frau zu sein gibt es unzählige. Doch häufig geht das im stressigen Alltag unter. Ob am internationalen Frauentag oder jedem anderen Tag: ich habe heute als kleinen Reminder die besten Gründe für Frauenpower gesammelt.

Eine Frau zu sein, ist beim besten Willen nicht immer leicht. Das monatliche Menstruationshighlight, die Geburt des Stammhalters, verändernde Erwartungen und Rollenmodelle, hormonelle Stimmungsschwankungen.

Gleichzeitig sollte frau die richtige Mischung aus süß und sexy sein. Gesund und sportlich, aber nicht pedantisch. Nicht zu dick, aber auch bitte nicht zu dünn. Humorvoll, aber bitte mit Niveau. Eine Übersicht über alles haben, ohne dabei zu kontrollieren.

Obendrauf sollte sie eine liebevolle Tochter, eine verständnisvolle Mama sein. Eine loyale Freundin. Eine Granate im Bett. Familiärer Finanzminister und Sockenfinder. Ein Genie in der Küche, der kreative Kopf für die Wochenendplanungen.

Und da reden wir noch gar nicht von der beruflichen Superpower. Gegen Ungleichgewicht ankämpfen. Sich doppelt beweisen müssen. Selbstbewusst auftreten, ohne dominant zu wirken. Mein lieber Schwan, das ist eine Menge!

Fakt ist aber auch: Wir können als Frauen Vorteile genießen, von denen die Männerwelt nur träumen kann.

Bevor wir also kollektiv in Selbstmitleid abstürzen, habe ich etwas Feines für dich! Nämlich 13 Vorteile eine Frau zu sein. 🥰. Welche das genau sind und warum es toll ist weiblich zu sein, das werde ich dir jetzt verraten!

Die allergrößten Vorteile eine Frau zu sein

Natürlich darfst du die folgenden Vorteile gern mit einem Augenzwinkern und Humor betrachten ;)

1. Vorteile eine Frau zu sein im Bett

Frauen sind den Männern sexuell überlegen. Und das deutlich! Heiße Unterwäsche steht dir wesentlich besser. Du musst dich nicht mit einer außerirdischen Performance profilieren. Dafür kannst du mehr als einen Orgasmus haben. Und du brauchst keine Pause 😉

2. Du darfst emotional sein

Vorteile eine Frau zu sein: Du darfst emotional sein

Im Kino hemmungslos weinen, wenn Leonardo DiCaprio doch vollkommen unerwartet erfriert? Ganz fürchterlich zickig sein, wenn die Periode ansteht? Liebeskummer in Eiscreme und Bridget Jones ersticken?

Als Frau wird dir das verziehen. Wenn du einen liebevollen Partner hast, tröstet er dich und versucht dich zu verstehen. An solchen Tagen kann man sich den einen oder anderen Frauen Vorteil herausschlagen.

Es ist so schön, eine Frau zu sein!

Video-Empfehlung

Von Männern wird erwartet, dass sie immer die starken Beschützer sind. Wir Frauen können alles! Für unsere liebsten emotional kämpfen, stark sein und die Tränen fließen lassen. 🥰

Wir können selbst als erwachsene Frau noch immer Papas Kleine sein, während bei die Beziechnung Muttersöhnchen eher als Beleidigung gilt.

3. Vorteile eine Frau zu sein bei der Familienplanung

Als Frau hast du wesentlich mehr Einfluss auf potenziellen Familienzuwachs. Während der Schwangerschaft darfst du dich richtig gehen lassen – sind ja die Hormone.

Du darfst spüren, wie neues Leben in dir heranwächst, das werden Männer nie verstehen. Lass dich in dieser Zeit von deinen Lieben verwöhnen. Du hast es dir verdient!

Wenn wir keine Kinder wollen, dann liegt es ganz alleine an uns. Wir bestimmen, wann und ob es überhaupt sein soll.

Ach ja, und du weißt sicher, dass das Kind von dir ist! 😁

4. Frauen sind die Lieblinge der Modeindustrie

Männer sind ja mal sowas von modisch benachteiligt! Glaubst du nicht? Hast du mal einen Mann gesehen, der sein Outfit mit High Heels aufwertet? Oder im Sommer Hot Pants gegen die Hitze trägt? Seine Habseligkeiten in endlosen Variationen von Taschen transportiert?

Obwohl Männern viel öfter heiß ist, haben sie nicht die Möglichkeit in ein locker, luftiges Top zu schlüpfen oder einen kurzen Rock zu tragen. 😱

Das höchste der Gefühle sind kurze Hosen, die auf Höhe des Knies enden und eventuell mal ein ärmelloses Shirt – das sie allerdings nicht zur Arbeit tragen können, sondern nur in der Freizeit.

Hier genießen wir Frauen Vorteile, die für einen kühlen Kopf sorgen. Ein sommerliches Kleid zur Arbeit – super, ich freue mich schon wieder darauf!

Übrigens: Wir können seine Klamotten anziehen und sehen darin sexy aus. Was man von den meisten Männern in Frauenkleidung nicht behaupten kann.

5. Du hast keine haarigen Probleme

Hier sind weitere überzeugende Vorteile eine Frau zu sein! Wir bekommen keine Geheimratsecken oder kreisrunden Haarausfall. Uns wachsen keine Haare aus Ohren oder Nase. Und wenn wir uns nicht rasieren wollen, muss das niemand sehen. 😉

Unrasierte Beine und Achseln sind keine Seltenheit mehr. Wenn es uns gefällt, dann können wir damit ein Statement setzen.

6. Frauen und Technik

Du musst nicht wissen, warum der Drucker mal wieder streikt. Beim IT-Support hilft man dir gern weiter. Notfalls auch mehrfach am Tag. Und niemand hält es für bedenklich, wenn du nicht weißt, warum man ein Update braucht. Man(n) führt es einfach für dich durch.

Auch wenn du technisch eine Expertin bist, kannst du problemlos nachfragen. Niemand wird dich verurteilen, wenn du nicht weißt, wo im Auto der Ölstand abgelesen wird.

Bei Männern ist das schon schwieriger. Weiß ein Mann das nicht, dann wird er von anderen Männern rasch mal sehr seltsam angesehen. Das passiert uns Frauen nicht. Mit einem Lächeln auf den Lippen wird uns auch vollkommen fehlendes technisches Wissen gern verziehen 😁.

Im Baumarkt wird man als Frau auf Händen tragen. Man kann jede noch so banale Frage ohne Hemmungen stellen. Und niemand lacht, wenn du die Produkte nicht selbst aus dem Regal heben kannst.

Wenn du nicht weißt, was der Unterschied zwischen einem Schraubenschlüssel und einer Rohrzange ist, macht das auch nichts. Schnell wird jemand zu Hilfe eilen und sich um dein Anliegen kümmern.

Möchtest du zuhause etwas umstellen, umbauen oder hast eine andere kreative Eingebung, wird sich rasch ein Mann finden, der dir dabei hilft.

7. Vorteil eine Frau zu sein: Dein Aussehen!

Es ist ja wohl Tatsache, dass Frauen nackt viel schöner aussehen als Männer. Sollte der Augenweidenmodus nach einer durchzechten Nacht auf der Strecke bleiben, hilft Make Up. Und außerdem können wir Schmuck tragen. Sowie Nagellack. Und so viel rosa, wie wir wollen!

Es gibt viele Tipps und Tricks, wie wir im Alltag nachhelfen können, wenn wir Augenringe oder einen Bad Hair Day haben. Im Notfall setzen wir uns im Sommer einen stylischen Hut oder im Winter eine Kappe auf – Accessoirs retten Leben!

Vorteile eine Frau zu sein: Weltfrauentag

8. Vorteile eine Frau zu sein im Club

Auch im Nachtleben hat das Frau sein einige Vorteile. Kennst du ewig lange Wartezeiten im Kalten vor dem Club, wenn du mit den Mädels um die Häuser ziehst? Ich auch nicht 😉

Männer müssen warten, bis der Türsteher sie endlich reinlässt. In der Zeit sitzen wir Mädels schon beim zweiten Drink oder geben auf der Tanzfläche unser Bestes.

Wenn wir mit dem Po wackeln, wird das allgemein als „sexy“ betrachtet. Wir können performen, als wären wir Beyoncé. Und die meisten Männer denken immer noch, sie müssten den ersten Schritt machen.

Dabei lassen Männer gern mal einen oder mehr Drinks springen. Wer sagt, dass ausgehen teuer sein muss? 😉

9. Deine sexuelle Überlegenheit als Frau

Natürlich gibt es noch mehr Highlights am Frau sein. Wenn du in der Öffentlichkeit erregt bist, lässt sich das gut verstecken. Das Einzige, was zum Hervorschein kommt, sind Nippel. Aber auch die wissen wir gezielt zu verbergen.

Außerdem hast du mehr als eine erogene Zone. Und Spaß allein hat mehr Stil! Der Vibrator schlägt eine Plastikpuppe um Längen. Es gibt für uns Frauen viele tolle Toys, die sich eindeutig einfacher reinigen lassen als die Toys für Männer.

Wir können uns mega sexy fühlen, wenn wir in Dessous schlüpfen und Männern damit den Kopf richtig verdrehen.

Rund um den Eisprung erleben wir jedes Monat ein sexuelles Hoch und haben dann eine unwiderstehliche Ausstrahlung. Tipp: Einfach mal ausprobieren 🥰

10. Du wirst beschützt und unterschätzt

Männer haben ja den allseits bekannten Beschützerinstinkt. Das ist super für uns. Beim Gruselfilm können wir in der Achselhöhle unseres Partners verschwinden. Bei großen Hunden werden wir nicht vorgeschickt und bei Gewitter dürfen wir ängstlich sein.

Wir können solche Situationen sogar ausnutzen, um zu flirten. Männern fällt das nicht auf. Wenn du also etwas planst und dich in einen Mann verguckt hast, dann nutze dieses Wissen.

In Notfällen werden wir schneller gerettet. Wer kennt den Satz nicht: „Frauen und Kinder zuerst“.

Beruflich werden wir oft unterschätzt. Aber wir wissen ganz genau, wie wir das zu unserem Frauen Vorteil nutzen können! Wir locken Männer in die Falle, am Ende lächeln wir und sie wissen gar nicht, was mit ihnen geschehen ist.

Naiv tun und Millionen scheffeln – Heidi Klum, Verona Pooth und Co machen es uns vor.

11. Du kannst Priorität besser setzen

Als Frau weiß man, was wirklich wichtig ist. Du kannst vielleicht nicht American Football von Baseball unterscheiden. Dafür weißt du, wie Frühlingszwiebeln aussehen. Und dass man sie auch essen kann.

Du weißt, welche Aufgaben als Nächstes erledigt werden müssen, weil du einen besseren Sinn fürs Organisieren hast. Wenn ein Plan umgeworfen wird, bist du eindeutig flexibler und kannst dich problemlos anpassen.

Multitasking ist für dich nicht nur ein Wort, sondern gelebte Realität. Du hast kein Problem damit, zwischen mehreren Aufgaben zu jonglieren und behältst dabei immer den Überblick. Frauenpower! 🦸‍♀️

12. Frauen sind sozialer

Vorteile eine Frau zu sein

Wir sind die besseren Zuhörer, empathischer und verlässlicher. Außerdem haben Frauen eine ausgeprägte emotionale Intelligenz und eine unerschütterliche weibliche Intuition. So haben wir den Männern einiges voraus, von dem sie nur träumen können.

Wenn es mal Probleme gibt, sind wir sofort da. Wir können zwischen den Zeilen lesen und erkennen sofort, wenn wo eine Falle lauert.

Auch Männer haben Gefühle, aber wir Frauen können ganz problemlos darüber reden.

Freundschaften zwischen Frauen sind inniger, tiefer, vertrauter und nicht so oberflächlich wie bei Männern. Wir können uns gemeinsam freuen, wir können aber auch gemeinsam heulen. 🙂

13. Vorteile eine Frau zu sein, wenn man krank ist

Wenn wir krank sind, brauchen wir nicht unsere Mama. Wir sind Powerfrauen und hören viel besser auf unseren Körper. Selbst mit einer Grippe sind wir noch immer einsatzfähig. Männer liegen schon lange flach und halten Schmerzen insgesamt viel schlechter aus – ich sage nur: Geburt!

Wir müssen unsere Mama nicht bei jedem kleinen Schnupfen anrufen und brauchen auch nicht literweise Tee oder Tonnen von Aufmerksamkeit

Wir brauchen eine Decke, ein Taschentuch und sind in wenigen Tagen wieder auf den Beinen.

Mein Fazit

Das Leben einer Frau ist nicht immer leicht. Aber wenn wir mal ehrlich sind, haben wir Frauen Vorteile, die Männer nicht mal erahnen können. Und eigentlich macht es ja auch Spaß dem sinnlichen, attraktiven, sensiblen und empathischen Geschlecht anzugehören, oder? ❤️

Zum Weiterstöbern:

* Werbung & Affiliate-Links: Unsere Webseite finanziert sich mit Werbung und Affiliate-Links. Als Partner verlinkter Shops (z.B. Amazon) verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Mehr dazu