Dieser Beitrag enthält Werbung und provisionsbasierte Werbelinks

Hier gibt’s ein schnelles Rührei Avocado Rezept mit Lachs für deinen Start in den Tag.

Super einfach, super schnell, super lecker und gleichzeitig voller wertvoller und gesunder Zutaten. Das alle ist unser Avocado Lachs Rührei.

Das Rezept ist ganz schnell fertig. Du musst eigentlich nur alle Zutaten klein schneiden und sie in die Pfanne geben.

Hast du gewusst, dass Räucherlachs mit Avocado Rührei das perfekte Fitness Frühstück ist? Nach diesem Snack bist du nicht mehr aufzuhalten. Deine Energiereserven sind geladen und du kannst voller Power in den Tag starten.

Lachs und Avocado liefern wertvolle und gesunde Fette, die dich lange satt halten. Die Avocado hat zwar viele Kalorien, aber das solltest du unbedingt in Kauf nehmen. Sie ist nämlich eine wahre Powerfrucht.

Avocados versorgen dich mit den Vitaminen A, C, K und E. Die komplexen Kohlenhydrate machen lange satt und halten den Blutzuckerspiegel niedrig. Zudem gibt’s noch eine Menge Mineralstoffe und Spurenelemente wie Kalzium, Eisen, Kupfern, Kalium und Magnesium.

Der Lachs bringt den leckeren Geschmack ins Gericht und macht Rührei Avocado und Kräuter noch unwiderstehlicher. Als Lachsfan musst du unbedingt bei unserem Rezept für Lachsrolle mit Frischkäse und Spinat vorbeischauen.

Im Rezept für Rührei Avocado und Räucherlachs findest du viel Eiweiß. Den Eiern sei Dank. In jedem Ei findest du 13% Protein. Wobei dieses Eiweiß eine sehr hohe biologische Wertigkeit hat. Das heißt: Das Eiweiß aus dem Ei wird voll und ganz für den Muskelaufbau genutzt.

Rührei Avocado Rezept mit Räucherlachs

Alles in allem: Das perfekte Frühstück, um mit viel Energie in den Tag zu starten. PS: Zum Rührei servieren wir selbst gemachten Erdbeer Eistee!

In der Pilzsaison lassen sich Avocado und Lachs auch durch Pfifferlinge ersetzen. Schmeckt umwerfend lecker! 🙂

So bereitest du das beste Rührei der Welt zu

Ein Rührei ist doch ganz leicht zuzubereiten. Einfach zwei Eier in die Pfanne, ein wenig umrühren. Salz und Pfeffer. Fertig. Ja, das stimmt.

Aber es geht natürlich auch noch viel besser. Nämlich mit ein paar ganz einfachen Kniffen. So wird dieses Rührei Rezept zum allerbesten, das du je gegessen hast.

Wir haben hier die besten Tipps für dein leckeres Rührei Rezept

1 Schlage die Eier nicht in der Pfanne auf

Verwende dafür eine Schüssel. So kannst du die Eier besser verrühren und die Gewürze schon unterheben. Quirle die Eier mit einer Gabel auf und gib ein wenig Milch dazu.

2 Erhitze die Pfanne nicht zu stark

Der häufigste Fehler ist, dass die Pfanne viel zu heiß gemacht wird. So wird das Rührei schnell sehr trocken.

3 Lass das Ei nicht zu lange in der Pfanne

Sobald das Ei beginnt zu stocken, nimmst du es aus der Pfanne. Da das Gericht warm ist, wird es am Teller noch ein wenig weiter stocken. Lässt du es zu lange in der Pfanne hast du keine fluffige Konsistenz.

Diese neu gewonnen Erkenntnisse, kannst du jetzt auch gleich fürs Rührei Avocado Räucherlachs Rezept umsetzen! So gelingt’s bestimmt! 🙂

Rührei mit Räucherlachs

Rezept für Rührei Avocado mit Räucherlachs

Rührei ist das perfekte Fitness Rezept. Gemeinsam mit Lachs und Avocado versorgt es dich mit viel Eiweiß und jeder Menge gesunden Fetten. Die Kalorienangabe bezieht sich auf eine Portion.

Portionen 2 Personen
Kalorien 500 kcal

Zutaten

  • 4 Eier
  • 4 EL Milch
  • 100 g Räucherlachs
  • 2 EL gehackte Kräuter (Petersilie und Schnittlauch)
  • 1/2 Avocado
  • 1 TL Kokosöl
  • 1 Prise Pfeffer

Zubereitung

  1. Wasche die Kräuter und schneide sie klein.

  2. Halbiere die Avocado und schneide sie in Würfel.

  3. Schlage die Eier auf, gib die Milch dazu und verquirle sie mit einer Gabel.

  4. Schneide den Lachs in kleine Stücke und gib ihn zu den Eiern.

  5. Erhitze das Kokosöl in der Pfanne.

  6. Gib das Rührei in die Pfanne und bereite es bei niedriger Hitze zu.

  7. Ganz zum Schluss streust du die frischen Kräuter auf das Rührei Avocado Rezept.

Dazu passt ein Stück selbst gemachtes Eiweißbrot oder ein leckeres Low Carb Brötchen mit Frischkäse.

Wenn du kein Brot Fan bist, kannst du zu diesem Fitness Snack auch einen Salat essen. Essig am Morgen ist allerdings nicht jedermanns Sache.

Unser Fazit

Dass Eier aus der Pfanne nicht langweilig sein müssen, beweist unser Rührei Avocado Rezept mit Räucherlachs. Mit wenigen Zutaten und ein paar Zubereitungstipps wird dein Rührei zum allerbesten der Welt 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

avatar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: