Dieser Beitrag enthält Werbung und provisionsbasierte Werbelinks

Immer mehr Fitnessfans, Physiotherapeuten, Personal Trainer und Masseure schwören auf Faszienrollen wie beispielsweise der Faszienrolle mit Rille & Noppen von Sportastisch. Diese spezielle Massagerolle lockert Muskeln und Faszien, bekämpft Cellulite und löst Verspannungen und verklebte Faszien.

Das Angebot an Faszienrollen ist groß. Es gibt sie mit Noppen, mit Vibration und auch mit Rillen. Besonders spannend ist die Faszienrolle mit Rille. Denn so wird der Effekt noch zusätzlich verstärkt. Wir waren für dich shoppen und haben die Top 3 Massagerollen ausgewählt. Das Ergebnis: Die Profi Faszienrolle mit Rille & Noppen von Sportastisch ist unser Sieger. Hier gibt’s eine weiche und eine harte Rolle, ein E-Book und obendrauf 3 Jahre Garantie.

Unser Sieger
Profi Faszienrollen-Set von Sportastisch

Die beste Faszienrolle mit Rille

Die Sportastisch Rolle gibt's im Doppelpack. Zwei Rollen mit unterschiedlicher Textur und Härte zu einem unschlagbaren Preis.

bei Amazon

Werbelink mit Provision

Für die Selbstmassage von Triggerpunkten, Verspannungen und für viele weitere Faszienrollen Übungen gibt’s die Profi Faszienrolle mit Rille & Noppen von Sportastisch inkl. E-Book und 3 Jahre Garantie schon für 34,95 Euro. Das Faszienrollen-Set wurden gemeinsam mit Leistungsportlern entwickelt. Dank der Länge von 33 cm können die Rollen jede Körperstelle gut erreichen. Der Vorteil für Anfänger sind die unterschiedlichen Härtegrade. Die Faszienrolle mit Rille (orange oder pink) besitzt einen weichen Härtegrad. Die schwarze Rolle ist mittelhart und mit Rippen, Noppen und Wellen ausgestattet.

2ter Platz
FAYO Faszienrolle mit Umlaufrille

1A Qualität

Die FAYO Faszienrolle wurde von zwei Schmerztherapeuthen entwickelt. Dank ihres Härtegrades und der Länge ist sie perfekt für die Wirbelsäule geeignet.

EUR 32,50 bei Amazon

Werbelink mit Provision

Wenn du neu unter den Faszienrollern bist, empfehlen wir eine glatte Rolle. Diese Massagerolle ist nicht auf unserem ersten Platz gelandet, weil der Preis verhältnismäßig etwas höher ist. Die FAYO Faszienrolle mit Umlaufrille wurde von der Schmerztherapeuthin Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht entwickelt. Sie schenken dir bei der Bestellung eine DVD mit genauer Trainingsanleitung dazu. Mit 38 Zentimeter Länge ist die Faszienrolle mit Rille perfekt um beide Beine gleichzeitig oder die Faszien im Rücken zu massieren.

Auch sehr gut
Blackroll Orange Groove Faszienrolle

Mit Vibration und Rillen

Die originale Blackroll beginnt dank ihrer vielen kleineren Rillen beim Rollen zu vibrieren. Die mittlere Härte ist für Anfänger gut geeignet.

EUR 36,90 bei Amazon

Werbelink mit Provision

Und selbstverständlich darf das Original in unserem großen Faszienrolle mit Rille Test nicht fehlen. Auf Platz 3 landet die Blackroll Orange Groove Standard Faszienrolle aufgrund des Preises und der vergleichsweise geringsten Länge von 30 Zentimetern. Für Made in Germany muss man etwas tiefer in die Tasche greifen, dafür überzeugt die Massagerolle mit spitzen Qualität. Da sie viele kleine Rillen besitzt, werden Rücken, Beine und Co beim Rollen perfekt massiert.

Wer sich eine Faszienrolle kaufen sollte

Faszienrollen sind für jeden geeignet. Ob Fitness-Anfänger, Profi oder Sport-Muffel. Die Schaumstoffrolle bietet eine tolle Möglichkeit der Selbstmassage. Vor allem die Faszien können damit gut und gezielt angesteuert und gelockert werden.

Faszien überziehen übrigens jeden einzelnen Muskel im menschlichen Körper. Von Zeit zu Zeit können Faszien verhärten, jeder kennt diese schmerzhaften Knötchen, die vor allem im Nacken und Rücken gerne auftreten. Sind sie angespannt, können wir sie mit einer Faszienrolle mit Rille besonders gut lockern.

Zusätzlich lässt sich ein Muskelkater damit gut wegrollen. Und noch besser man kann dem Muskelschmerz nach dem Training durch regelmäßige Faszienmassage mit Rolle vorbeugen.

Massagerollen sind ein tolles und günstiges Equipment für jeden, der viel sitzt und dadurch verspannt wird. Aber auch für alle, die sportlich sehr aktiv sind und ihren Muskeln etwas Entspannung gönnen möchten.

So haben wir die beste Faszienrolle mit Rille recherchiert

Bei der riesigen Auswahl an Möglichkeiten ist es gar nicht so einfach. Aber wir haben ganz genau hingesehen. Hier verraten wir die Kriterien, die wir angewandt haben, um die beste Massagerolle mit Rillen zu finden.

  • Die Größe der Faszienrolle mit Rille
  • Der Preis für die Massaagerolle
  • Die Einsatzmöglichkeiten der Rolle
  • Der Härtegrad der Faszienrolle
  • Das Zusatzangebot (DVD, Übungen etc.)
  • Bewertungen, Beipackzettel, Haptik und Qualität

Lange & kurze Faszienrolle

Eine kürzere Faszienrolle mit Rille ist sehr gut dafür geeignet einzelne Muskelgruppen zu massieren. Je kleiner die Rolle, desto besser lässt sie sich transportieren. Dieser Punkt ging klar an die Blackroll Orange.

Da eine große Rolle aber noch viel mehr Vorteile mit sich bringt, haben die anderen zwei Rollen hier mehr Punkte bekommen.

Lange Massagerollen ermöglichen es dir mit dem gesamten Körper entspannt auf der Rolle zu liegen. Das ist vor allem dann ein großer Vorteil, wenn du häufig Rückenschmerzen hast.

Oder wenn du deinen Bauch oder beide Beine zur selben Zeit massieren möchtest.

Der Vorteil bei kurzen Faszienrollen ist, dass du sie ganz einfach in deine Sporttasche packen kannst. Das geht bei sehr langen Modellen nicht.

Auch darauf haben wir bei unserem Test geachtet. Wir haben uns deshalb für drei unterschiedliche Varianten entschieden. Du bestimmst einfach selbst welche Faszienrolle mit Rille für dich am besten geeignet ist. Denn das hängt von dem Verwendungszweck ab.

Unsere Reihung

Die Auswertung dieser vielen Daten hat schließlich diese Reihenfolge ergeben:

  1. Profi Faszienrolle mit Rille & Noppen von Sportastisch
  2. FAYO Faszienrolle mit Umlaufrille
  3. Blackroll Orange Groove Standard Faszienrolle

Beim Härtegrad solltest du dich als Anfängerin für „mittel“ entscheiden. Wenn sich dein Körper daran gewöhnt hast, kannst du eine Faszienrolle mit Rille und härterem Material nehmen.

Je größer die Rillen und Noppen desto schmerzhafter ist das Faszien Workout am Anfang. Aber man gewöhnt sich schon nach kurzer Zeit daran.

Um uns für drei gute Massagerollen zu entscheiden, haben wir Reviews und Tests ausgewertet, Anleitungen der Hersteller analysiert und die Rollen ganz genau unter die Lupe genommen. Und selbstverständlich spielte auch die Haptik eine große Rolle.

Unser Fazit

Ob Sportanfänger, Profi oder Hobbysportler eine gute Massagerolle sollte bei keinem Workout fehlen.

Man kann damit Aufwärmübungen machen, sie fürs Cool Down verwenden oder Verspannungen im Rücken wegrollen. Noch effektiver als ein normales Modell ist eine Faszienrolle mit Rille. Dieses Feature verstärkt den Massageeffekt noch zusätzlich.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: