15x herbstlich flirten: Die besten Date Ideen im Herbst

484

15 Date Ideen im Herbst: Schmetterlinge statt Tristesse sind angesagt. So kommt ihr zu jeder Menge Frühlingsfühlen von Oktober bis Dezember.

Der Frühling oder der Sommer sind an dir vorbei gezogen – ohne irgendwelche Highlights am Männerhimmel? Kein Problem. Denn der Herbst steht ihnen in nichts nach. Und hat sogar einige Vorzüge zu bieten.

Wer sich im Herbst daten will, ist schnell bei den üblichen Verdächtigen: Einen Kaffee trinken gehen (egal ob Kaffeeliebhaber oder nicht). Zur Not bleibt noch das Kino und 2 Stunden Anschweigen. Juhuuu..

Doch keine Sorge wir haben tolle Date Ideen für herbstliche Tage. Und die haben nicht viel mit Kaffee oder Kino zu tun. Denn das spricht nicht für originelle Kreativität und ist eher etwas für den unbedeutenden Flirt zwischendurch.

Was kann man im Herbst bei einem Date machen?

Hier sind die besten 15 Date Ideen im Herbst

Ein kleiner Tipp vorweg: Hast du auch Schwierigkeiten gerade heraus nach einem Date zu fragen? Probiere es doch mal damit: “Ich plane / überlege / möchte dieses und jenes machen. Hättest du Lust mich zu begleiten?” – Wetten, so kassiert ihr euch keinen Korb?

1. In die Natur fahren

Es muss ja nicht immer super spektakulär sein, um sich von 0815-Dates abzuheben. Einfach gemeinsam dem Trubel der Stadt entfliehen. Die Natur und ein bisschen Zeit zu zweit genießen. Das ist auch eine tolle Art sich näher kennenzulernen.

2. Zu zweit Eislaufen gehen

Wer es gern etwas sportlicher mag, kann sich gemeinsam aufs Glatteis begeben. Viele Eishallen haben schon bald geöffnet. Nur solltet ihr sicher gehen, dass euer Date auf ein Faible für Kufen hat und sich nicht unwohl fühlt. 🙂

3. Gemeinsam zum Poetry Slam

Hier schlagt ihr mehrere Fliegen mit einer Klappe. Hier habt ihr Kultur, könnt seinen Humor austesten und gemeinsam einen leckeren Drink nehmen. Und anschließend gibt es genügend Themen über die ihr gemeinsam reden könnt.

4. Ein ausgedehnter Spaziergang

Date Ideen im Herbst

Eine der klassischen Date Ideen im Herbst! Bietet sich vorallem an sonnigen Tagen an, wenn bereits das Laub von den Bäumen gefallen ist. Sucht euch doch einen feinen Stadtpark aus und zum Aufwärmen gibt es ein Heißgetränk to go. 🙂

5. Ab aufs Wasser!

Wer das neue Herzblatt gern auf seine Sportlichkeit testen will, sollte Kitesurfen gehen. Oft gibt es die Möglichkeit Schnupperkurse zu belegen. Also schaut euch mal in der Nähe um und genießt die Action!

6. Date Ideen im Herbst für Genießer

Natürlich muss es nicht immer hoch hergehen! Hier kommt ein feines Schmankerl für alle Naschkatzen unter euch: Der Besuch in einer Schokoladenmanufaktur. Wer dann rund und glücklich gegessen ist, schließt noch einen kleinen Herbstspaziergang an 😉

7. Die Stadt erobern

Date Ideen für den Herbst

Für alle Nachteulen unter euch haben wir natürlich auch etwas! Habt ihr schonmal ein Date bei Nacht gehabt? Wenn Sterne zu sehen sind, ist das romantisch. Wenn ihr endlich um die Wette auf dem Spielplatz schaukeln könnt, ist das verdammt cool 🙂

8. Noch mehr Kultur im Impro Theater

Impro Theater ist einfach cool. Du kannst hingehen, ohne dich stundenlang zu bügeln und zu striegeln. Bei den Interaktionen kommt Stimmung auf. Und du siehst gleich wie locker dein Date ist und wie gut er sich einlassen kann.

9. Gemeinsam kochen

Jetzt kommt ein wenig origineller aber sehr wahrer Spruch: Liebe geht durch den Magen. Am besten sucht ihr euch gemeinsam ein Rezept aus, geht gemeinsam einkaufen und kocht entspannt zusammen. Wetten es schmeckt doppelt so gut. 🙂

10. Einen Hund ausführen

Date Ideen im Herbst

Ihr seid beide Hundeliebhaber? Wir wäre es mit einem ausgedehnten Spaziergang zusammen mit einem vierbeinigen Freund. Holt euch doch einfach einen Hund im städtischen Tierheim ab. Das macht doppelt Freude und ihr tut noch was gutes!

11. Tandem fahren

Mal eine andere Art die eigenen Stadt zu durchqueren. Tandem fahren ist immer ein Erlebnis und eine tolle gemeinsame Erfahrung. So seht ihr gleich, wie gut ihr harmoniert und ob ihr ein gutes Team abgebt.

12. Drachensteigen lassen

Das gehört zu den Date Ideen im Herbst einfach dazu! Wenn es windig ist, solltet ihr unbedingt auf einer freien Fläche zusammen Drachen steigen lassen. Aber gut festhalten, sonst ist der Drache schneller weg als ihr gucken könnt 🙂

13. Lieblingsecken der Stadt zeigen

Herbstliche Date Ideen

Jeder hat doch seinen Lieblingsspot in der Stadt. Das mag ein gemütliches Plätzchen am Kanal sein oder eine Brücke mit einem hübschen Ausblick. Was immer es ist: Verabredet euch doch zum Zeigen des Spots. Das beweist direkt, dass euch etwas am anderen liegt.

14. Klettern gehen

Klettern oder Bouldern gehen ist immer eine gute Idee für ein erstes gemeinsames Date. Ihr könnt über euch hinauswachsen, die Grenzen des anderen kennenlernen und Vertrauen aufbauen.

15. Ein Ausflug auf Rollen

Wenn draußen gerade nicht die Welt untergeht, bietet sich doch ein Ausflug auf Inline Skates oder dem Longboard an. Wetten, das habt ihr schon viel zu lang nicht gemacht? Ein Date mit Bewegung an der frischen Luft und viel Spaß. Was willst du mehr?

Unser Fazit:

Der Herbst ist ein idealer Monat für die ersten Dates. Also genießt gemeinsam die Zeit und macht euch die grauen Tage viel schöner und entspannter mit aufregenden Dates.

TEILEN
Sophie

Sophie steht auf unberührte Natur, gute Bücher und Yoga. Sie liebt es zu Schreiben und zu Fotografieren. Außerdem ist sie mit Kaffee und Schokolade bestechlich.