Dieser Beitrag enthält Werbung und provisionsbasierte Werbelinks

Du möchtest einem Tee-Liebhaber oder dir selbst eine Freude machen? Das sind die 15 besten Geschenke für wahre Tee-Fans.

Tee trinken wärmt nicht nur Finger und Zehen, sondern ist auch gesund. Wer öfter mal zu einer Tasse Tee greift, der soll damit sogar seinen Blutdruck senken können.

Teetrinken führt auch dazu, dass man weniger Stress hat und laut Studien soll auch das Risiko an Bauchspeicheldrüsen-Krebs zu erkranken, sinken.

Kamillentee lindert Unwohlsein im Magen. Wermut und Schafgarbe helfen der Verdauung. Thymian, Holunderblüten und Lindernblüten vertreiben Erkältungen. Minze erfrischt. Fenchel und Melisse beruhigen. Man kann also wirklich sagen, dass für alles ein Kraut gewachsen ist.

Tee-Liebhaber wissen um die Wirkung der Kräuter und können bei einer schönen heißen Tasse ihres liebsten Tees entspannen.

Und wie wichtig genügend trinken ist, wissen wir spätestens seit diesem Beitrag: „15 Gründe, warum du mehr trinken solltest“

Damit keine Routine in den Tee-Alltag einkehrt, haben wir uns umgesehen und auf die Suche nach Accessoires gemacht. Entweder zum Verschenken oder einfach für dich selbst – man muss sich schließlich auch mal was gönnen 🙂

Diese 15 Dinge machen jeden Tee-Liebhaber glücklich:

Das Tea For One Set

Immer dieselbe langweilige Tee-Tasse? Wie wäre es mit einem schönen Tea For One Set? Mit der bunten Teekanne holst du dir den Frühling schon jetzt in der kalten Jahreszeit ins Haus 🙂

 

Das ausgefallene Tee-Ei

Das Tee-Ei in Blattform ist ein echter Hingucker. Nach dem Verwenden kannst du es ganz einfach im Geschirrspüler reinigen. Die kleinen Löcher verhindern, dass Tee in dein Teewasser gelangt.

 

Die liebevolle Verpackung für den Tee

Eine liebevolle Verpackung findest du mit diesem Stoffbeutel. Du kannst aus fünf unterschiedlichen Teesorten wählen und den Beutel dank Namensanhänger persönlich beschriften.

 

Wer guckt denn da aus der Tasse?

Dieses Tee-Ei ist perfekt für Nessie-Fans 🙂 Der Körper wird mit Tee gefüllt und aus der Tasse ragt der Hals. Nessie gibt es in blau, rot oder grün.

 

Retro in der Tee-Küche

Eine hübsche Tee-Box hilft den Überblick zu bewahren. Hier kann man gerne mal zu etwas Ausgefallem greifen. Wie wäre es mit einer Retro-Box?

 

Die klassische Tee-Box

Mit neun Fächern kannst du in dieser Box deine vielen unterschiedlichen Tees sortieren. Dank Glasdeckel siehst du sofort, wenn eine Sorte knapp wird. Die Box gibts quadratisch oder rechteckig und in schwarz oder weiß.

 

Sortierter Tee

Du wolltest immer eine neue Tee-Sorte ausprobieren und liebst Abwechslung? Dann bist du mit dem Set von Teekanne genau richtig. Du findest darin eine große Auswahl an Schwarztee und Kräutertee bis hin zu Früchtetee.

 

Wohlfühlen aus der Box

Eine große Auswahl an Wohlfühl-Tees findest du in der Tee-Box von Teekanne. 180 Tee-Beutel sorgen für innere Ruhe, gute Verdauung, erholsamen Schlaf und Entspannung.

 

Ein Tee-Adventkalender

Jeden Tag einen neuen Tee probieren. Schon am Vortag wird der Teeliebhaber neugierig sein, was sich wohl im nächsten Fenster versteckt. Du bekommst 24 Teebeutel mit vielen unterschiedlichen Sorten wie Schwarzer Tee mit Süßholz und Zimt oder Schwarzen Tee mit Mangeln und Ingwer.

Der 1. Dezember ist zwar schon vorbei, ein wahrer Teeliebhaber wird dir das aber nicht übel nehmen. Ganz im Gegenteil: So gibt es an einem Tag mehr zu verkosten 🙂

 

Die Tee-Kanne mit Sieb

Tee-Liebhaber, die viel Tee trinken, könnte das ständige Nachfüllen bald stören. Das Glas kann man problemlos in die Mikrowelle stellen und sich 1,8 Liter Tee aufgießen.

 

Die Tee-Kanne mit Stövchen

Für gemütliche Abende auf dem Sofa oder einem längeren Besuch bei dem das Wasser nicht kalt werden soll, ist diese Tee-Kanne geeignet. Ein Teelicht sorgt auch für gemütliche Atmosphäre.

 

Der Tee-Beutel-Knopf

Kennst du das, wenn der Teebeutel inklusive Etikett im Wasser landet? Damit ist jetzt Schluss. Der Tee-Beutel-Knopf verhindert das und sieht auch noch stylisch aus 🙂

 

Die Tee-Beutel-Zange

Keine Lust mehr den Tee-Beutel um den Löffel zu wickeln und dabei zu kleckern? Dann solltest du dir eine Tee-Beutel-Zange zulegen. Tee-Beutel können nach dem Ausdrücken tropffrei entsorgt werden.

 

12 Tees in einem Buch

Wer es gerne ausgefallen mag, den wird diese Tee-Box freuen. Darin findest du 12 Tees in einer Verpackung, die wie ein Buch aussieht. Zu jedem Tee gibt es eine nette Beschreibung.

 

Das perfekte Set für Matcha-Fans

Ein tolles Matcha-Set gibt es von imogti. Neben dem Tee findest du darin auch einen Bambusbesen und einen Matcha-Löffel. Verdauung, Kreislauf und Blutdruck werden von diesem Tee positiv beeinflusst. Perfekt also für jeden Tee-Liebhaber.