Dieser Beitrag enthält Werbung und provisionsbasierte Werbelinks

Anti-Valentinstag? Ja, genau! Wir verraten dir die 13 Gründe, warum es toll ist am Tag der Liebe Single zu sein. Schluss mit Kitsch und Schnulzen.

Setzt man am 14. Februar einen Schritt vor die Haustür wird man mit dem Tag der Liebe konfrontiert. Überall Herzen, Rosen, Kerzen, Liebesgeständnisse und noch viel schlimmer: Balladen.

An kaum einem anderen Tag gehen die Meinungen so auseinander wie am Valentinstag. Entweder man liebt den Valentinstag, oder man hasst ihn. Viele Paare bereiten sich schon Wochen auf den Tag der Liebenden vor.

Andere sind wiederum der Meinung: Der Valentinstag ist doof! Konsum und Kitsch überall. Trotzdem sind viele Frauen enttäuscht, wenn sie am 14. Februar von niemandem Blumen bekommen.

Dabei ist es prima am Valentinstag Single zu sein. Wir feiern den Anti-Valentinstag und verraten dir, was daran so toll ist.

Das spricht für den Anti-Valentinstag:

  1. Du kannst ausgehen

    anti valentinstag party
    Der 14. Februar ist der richtige Tag, um dir eine andere Single Freundin zu schnappen und auszugehen. Heute wirst du keinen Typen alleine finden, der vergeben ist. Du ersparst dir also das abchecken und hast die Wahl.

  2. Keine Erwartung, keine Enttäuschung

    Weißt du eigentlich wie viele Frauen an diesem Tag den Tränen nahe sind? Nein, nicht weil sie single sind, sondern weil sie von ihrem Partner enttäuscht sind.
    Fernsehen, Internet und Co machen uns falsche Hoffnungen. Mr. Right überrascht uns mit einem unheimlich romantischen Geschenk: So unfassbar, dass uns die Sprache wegbleibt. In der Realität ist das meist anders. Viele Männer vergessen den Valentinstag oder kaufen ganz schnell an der Tanke oder beim Diskonter Pralinen. Fertig.
    Wo ist der Prinz auf dem weißen Schimmel am Strand? Tja, das fragen wir uns auch. In die Realität hat er es auf jeden Fall noch nicht geschafft.
    Also: Wer am Valentinstag Single ist, spart sich eine Enttäuschung. Und vielleicht wirst du ja von jemandem überrascht.

  3. Nur was dir gefällt

    Du hasst Rosen? Die Wahrscheinlichkeit, dass Männer Rosen schenken ist sehr groß. Heuer hast du damit kein Problem. Du kannst dir die Blumen kaufen, die dir gefallen. Warum nicht erste Frühlingsboten? 🙂
    blumenstrauss tulpen

  4. Du kannst dich selbst beschenken

    Du weißt am allerbesten was dir wirklich gefällt. Und diesmal passt der BH dann wenigstens. Da du das Geld nicht für jemand anders ausgeben musst, brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, wenn es etwas teurer wird.
    anti valentinstag
    Du brauchst diesmal auch nicht so zu machen, ob dir das Geschenk gefällt. Denn ausgesucht hat es schließlich die Beste 🙂

  5. Du kannst die Sachen deines Ex verschwinden lassen

    Mal ehrlich: Du hast noch immer sein Stofftier, sein Shirt und die Halskette? Nichts wie weg damit! Befreie dich von der alten Beziehung. Alter Ballast ist nie gut. Er blockiert neue Energie.

  6. Ab zur Maniküre und Massage

    single am valentinstag
    Wellness solltest du ganz groß schreiben. Wenn du keine Lust auf verliebte Paare im Spa hast, ist heute der perfekte Tag für eine Maniküre und anschließend eine Massage.

  7. Du kannst deine Freundinnen aufziehen

    Ja, das muss einfach sein! Lasst uns den Spielverderber spielen und zum Grinch werden. Die perfekte Möglichkeit den Anti-Valentinstag zu feiern sind ein paar nette Sprüche.
    Sehr gut eignen sich diese:

    • Pralinen machen fett
    • Dein Freund hat sicher ein schlechtes Gewissen bei so einem teuren Geschenk
    • Weißt du wie sehr die eingeflogenen Tulpen die Umwelt verschmutzen? Ich sag nur Kerosin
    • Der Valentinstag ist sowieso nur eine blöde Erfindung der Amis
  8. Du wirst nicht sitzen gelassen

    anti valentinstag
    Keine falschen Hoffnungen und keine Träume, die zerstört werden. Wer den Valentinstag als Single feiert, kann nicht sitzen gelassen werden. Perfekt oder? 🙂

  9. Erholung pur

    Singles können am Valentinstag ganz entspannt zu Bett gehen. Ohne, dass jemand schnarcht, die Decke klaut oder die Heizung ausmacht, weil es ja sooo heiß ist.

  10. Du kannst mit deinem Haustier kuscheln

    Was hilft gegen Müdigkeit; Gute-Laune-Lebensmittel
    Und mit ihm reden – ohne, dass du schräg angesehen wirst. Es versteht dich sowieso viel besser als es jeder Mann der Welt könnte. Und pflegeleichter ist es auch 😉

  11. Du kannst deine Freundinnen wieder treffen

    Wann habt ihr das letzte Mal Zeit für einander gehabt? Na, eben! Schnapp dir alle Single Freundinnen, die du finden kannst und unternehmt etwas Feines. Dabei könnt ihr prima über Paare lästern 😀

  12. Schmeiß doch eine Anti-Valentins-Party

    Anti Valentinstag
    Keine Lust auf ausgehen? Dann brauchst du trotzdem nicht aufs Feiern verzichten. Schmeiß doch deine eigene Anti-Valentins-Party. Dank dem bevorstehenden Karneval gibt’s Deko in Massen.

  13. Zeit für einen guten Film

    Aber bloß keine Pärchen Schnulzen. Viel besser: Ein Horror-Klassiker.

Unser Fazit:

Lasst euch als Single am Valentinstag bloß nicht verrückt machen. Es gibt so viele Möglichkeiten den Anti-Valentinstag zu feiern und mal richtig zu genießen. Am besten geht das mit Gleichgesinnten, also deinen Freundinnen. Macht euch einen schönen Männer-freien Tag 🙂